Tüv Probleme mit Invaderschürtze

  • #1

    Hallo Leute
    Ich fahre einen Omega B mit einer neuen Invaderschürtze. Da aber die Abschleppöse nun nicht mehr zugänglich ist verweigert der Tüv die Eintragung. Was Kann ich tun??? Sie schaut nämlich echt geil aus!
    Grüße Adl.

  • #2

    ausschneiden etwas größer und klappbar machen. wenn du einen guten lacker hast sollte das kein problem sein.

  • #4

    du könntest nen abschlepphaken von z.b nen alten land rover dran machen die geht nicht nach vorne sondern nach unten!!! und wenn sie lang genug ist bekomsmte tüv,haben wir damals bei nem kumpel sein corsa auch machen müssen

  • #6

    hmmm wüsste ich jetzt nicht das es sowas zum kaufen gibt!!!
    uns halt der tüvprüfer gesagt schweißte nen haken vom land rover an und ihr bekommt tüv!!!so gemacht und seit dem nie probleme damit gehabt

  • #8

    wir hatten auch keine probleme mit der eintragung.....


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    das was dein tüvler sagt ist absoluter quark da an einem auto eine abschleppöse zugänglich sein muß und hinten kommst du ja noch ran klaube ich oder hast du hinten auch keine mehr wenn er sagt das er sie dir nicht einträgt dann hat er keine lust geh zu einem anderen tüvler so würde ich es machen

  • #10

    Warum ist das Quark? Stell dir vor er steht mit einer Panne auf der Autobahn. Dann kommt zufällig die Polizei vorbei und muss dich zur Gefahrenabwehr da wegschleppen, warum auch immer... Wenn das schnell gehen muss dann machen die das selber und rufen nicht unbedingt den ADAC der ne halbe Stunde braucht.. Wenn die dann fetsstellen das du vorn keine Möglichkeit hast einen Abschlepphaken anzubringen werden die schnell böse....


    Ich hab schon leute gesehen die alles eingetragen hatten.. Und als dann die polizei mal genauer hingeguckt hat, gabs immer ne Mängelkarte für sowas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!