Koppelstange Omega A

  • #1

    Hallo Leute,


    habe ein Poltern in der Vorderachse.


    Mann sagte mir, das es warscheinlich die Koppelstangen sind.


    Hat jemand eine Anleitung für mich wie man die Dinger tauscht?


    Gruß jupp

  • #2

    Hallo Jupp,


    einfach nur die Muttern ab, Stange raus und neue rein. Ich habe hier zwar gebrauchte, aber nicht beschädigte liegen, wenn du eh kommst. Kannste so haben und ich bin sie los :).


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    hallo,


    glaube meine rechte ist schon wieder hin.hatte sie erst vor ca. 9000 km gemacht.waren die billigen aus ebay.kann man nur die original opel koppelstangen verbauen damit sie mal länger halten oder gibt es auch günstigere qulitativ hochwertige?
    wenn ihr ein link oder hersteller hättet wär gut.danke



    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    Mion
    ist ganz einfach du brauchst nur die schrauben lösen und die koppelstrangen rausnehmen... ist ganz easy :D


    Linke bzw . rechte Gelenkstanke (Doppelgelankpendel) zuerst vom Stabilisatorende und dann vom Halter - Federbein abschrauben.
    Gelenk- Kugelbolzen mit Gabelschlüssel gegenhalten (zwei abgeflachte Stellen).

  • #6

    Hallo,


    schraubt man denn die Koppelstangen raus wenn das Auto steht? wenn man die Felge abschraubt kommt man da ja ganz gut drann, glaube ich.


    Oder sollte man das Auto auf die Bühne nehmen, damit die Federn und so entlastet sind.



    Gruß Jupp

  • #7

    Wenn du nen gescheiten Wagenheber drunter stellst dann gehts auch so, musst dann nur den Stabi mit nem Montiereisen bewegen um die Spannung von der Koppelstange zu nehmen.
    Wenn du allerdings die Möglichkeit hast den vorne komplett auf zu bocken , dann würde ich diese Variante vorziehen.


    Gruß Ralf

  • #10

    omegaC26NE weißt du noch welcher Hersteller/Verkäufer das aus Ebay war?
    Habe mir vor kurzem auch erst eine neue aus Ebay geholt und eingebaut. Hoffe nicht, dass ich die bald wieder wechseln darf.
    Und nur Mutter ab ;) , da muss das alte Ding erstmal aufgehen ...


    Cu mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!