Omega B Wie heiß wird eurer??

  • #11

    Kurz über 90 °, eghal ob mit oder ohne Klima

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #12


    Ahja und das deiner mit Klima kälter ist das soll normal sein? die Klima kühlt den innenraum und braucht antriebskraft vom motor deswegen muss der motor wärmer werden es ist unmöglich das es nicht so ist.


    das einzige was noch kühlt ist die heizung weil diese die wärme aus dem motor zieht was bei der klima genau das gegenteil ist....

  • #13

    Mit Klima ist meiner bei 92/93°C. Ohne Klima so ca. 90/91°C. 94°C bisher ganz ganz selten (mit Klima und S-Taste und BMW im Nacken) :O

  • #14

    Mein 2,2er bei den Temperaturen mit Klima 95 bis 97 und ohne 90 bis 93 c.a.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #15


    Eigentlich ist es normal, dass mit eingeschalteter Klima die Temperatur niedriger ist. Das hat einen einfachen Grund: Der Lüfter des Klimakühlers läuft nämlich immer mit.
    Zumindest ist das bei unserem so. Nur wenn die Außentemp um die 15°C liegt und man so mit 120km/h über die BAB cruist, dan läuft der Klimalüfter mal nicht (also extrem selten).


    Bei unserem liegen die Temperaturen bei ca. 85°C (mit Klima) und ca. 90°C ohne Klima.


    Vorletztes WE (das WE mit Temps um die 37°C) war ich mit 'nem Hänger (ca. 1,1t) unterwegs. Da lag die Temp bei ca. 95-100°C und beide Lüfter liefen auf Hochtouren. Die Vierzylinder haben ja nur zwei, die Sechsender haben ja drei.


    Vielleicht liegt's bei unserem auch daran, dass der LPG-Verdampfer ja dem Kühlkreislauf Wärme entzieht...

  • #16

    Hallo!Meiner seit dem die Klima wieder geht auch so 95 Grad wohl auch wegen der extremen Hitze!!Sonst immer so um
    die 90 Grad es sei denn man fährt etwas flotter dann waren es auch schonmal an die 100 Grad!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #18

    Meiner geht auf 90° wie festgenagelt, mit klima.


    Ich hab nicht den hauch von einem schimmer wie ihr die werte ohne klima ermittelt habt. ich würde spontan sterben wenn ich den ECO schalter auch nur anschaue.


    Spass, aber ich fahr echt net ohne klima bei dem wetter.

    Eigentlich stand hier mal das der c20xe die macht ist, aber ich bin jetzt ja erstmal kein kadett fahrer mehr.




  • #19

    Mein Zeiger steht auf der Autobahn bei ca. 140 km/h bei 85° - 90°, an der Ampel oder langsam in der Stadt geht die Temperatur schon mal bis 95° hoch. Habe heute bei 34° extra mal darauf geachtet und natürlich nur mit Klimaanlage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!