Brauche dringend eure Hilfe: MV6 Zündspule

  • #1

    Hallo.


    Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub und mein Omega macht Probleme: ein Zylinder bekommt kein Funken. ;( ;( ;( ;(


    Die Opel Werkstatt hier hat mir gesagt, dass es die Zündspule ist - was auch Sinn macht, denn die Zündkabel sind neu und der Mechaniker hat es mir auch gezeigt.


    Jetzt meine Fragen an euch:


    1. Die wollen 500€ für die Rep. haben - ist das ok??? Eine Stunde Arbeit kostet hier 45€ inkl. Steuern.
    2. Kann man mir jemand sagen was das Zündspulenmodul kostet ????


    3. Halltet ihr es für gefährlich wenn ich mit einem toten Zylinder etwa 300km fahre ???
    Ich frage wegen dem unrunden Motorlauf und dem unverbranten Benzin im Kat :(


    Schaltet das Steuergerät den Zylinder ohne Funken ab oder läuft da weiter Benzin durch??


    Auto: Omega MV6 Automatik
    Bj: 05/1999
    163.000Km


    Danke für eure Hilfe!!!

  • #2

    Wie lange bleibst du da.....könntets dir ja das Teil zum Hotel schicken lassen.....modul mußte nur auf die Steckerform achten...ich würd es ohne Reperatur net machen.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #3

    Hey ja wie Tuningmaus schon sagt las es dir besser zuschicken wenn du gleich bestellst und peer Paypal zahlst wirds eventuel bis Samstag bei dir sein, falls es dir Zeitlich reicht. Und einbauen kannst es selbst kurz...%00 ist viel Geld. Falls es so möglich wäre würde ich nicht zögern...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    Hallo,
    also wenn du einen ADAC EuroPlus Mitgliedschaft hast, dann kanst du dir das Ersatzteil, sprich DIS - Zündmodul, auch von denen zuschicken lassen. KLICK MICH.


    Gruß Christian.

  • #5

    Naja, das Ding ist, dass die Werkstatt das Teil (hoffentlich!!!) schon bestellt hat.


    Nur die wissen nicht wo es dann herkommt und wielange es dauert. :thumbdown: :thumbdown:


    Es ist eine Katastrophe wie die hier arbeiten!! Da spricht auch niemand deutsch oder englisch! In einer deutschen Firma wo in der Umgebung 90% Touristen sind und 75% davon sind Deutsche.


    Würdet ihr nun 300 Km mit einem toten Zylinder fahren?

  • #6

    Naja wenns nicht anderst geht denke ich das ich es Versuchen würde...ADAC wäre echt kein Fehler....

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    500.- € ist Abzocke. Mindestens halb Mallorca wird von Deutschen bewirtschaftet. Geh in irgendne Kneipe mit deutschem Wirt und schildere Dein Problem. Ich wette, es geht auch anders und wesentlich günstiger.


    JH

  • #8

    ich würde nicht mit dem defektem dis modul fahren denn es geht immer weiter kapputt und dann stehst du da,aber wie der vorredner sagte mit dem adac wenn du plus hast bekommst du den wagen kostenlos nach hause gebracht und eventuell muss du abklären einen leihwagen,so könntest du dein wagen zu hause reparieren lassen.


    wenn die das modul bei opel bestellen ist der preis ok. und glaube mir es gibt drei verschiedene bauarten von den modulen ,eins wierd flach angeschraubt eins hochkannt und es gibt zwei verschiedene stecker , und ne std brauchst du dicke wenn du es vernünftig machst.
    45 euro die std ist ok,hier würde es ca 80-120 euro kosten es einbauen zu lassen ( ist nichts schweres bei aber blöd verschraubt)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    schreib deswegen mal den xdatgokux an


    der ist auch schon mit nem defekten Dis gefahren als er seinen Omega geholt hatte


    zu hause ein neues eingabaut und gut war


    ich weiß nr nicht wie weit er mit dem kaputten dis gefahren war

  • #10

    Ja, vielleicht geht es auch billiger. Aber ich habe hier mit 3 Deutschen gesprochen (die hier wohnen und arbeiten) und niemand kennt eine Werkstatt wo die deutsch oder englisch sprechen.
    Zumal eine andere Werkstatt das sch*** Ding ja auch erst bestellen muss und das bestimmt noch länger dauert als Opel-intern, und wenn die das falsche Modul bestellen habe ich auch ein Problem.



    Ich habe vorhin mit einem Berliner Opel-Autohaus telefoniert und der sagte mir auch, dass er in seier Datenbank 3 verschiedene Module hat und auch keine Ahnung hat welches passt. Und zu den AWs: etwa 250€ für das Wechseln.


    Zum ADAC: ja ich bin PlusMitglied, aber so wie ich es verstanden habe bringen die das Auto nur nach Berlin zurück wenn das hier keine Werkstatt reparieren kann......


    Vor allem: das Ding kostet im Zubehör 65€ und in Berlin hätte ich es selbst gemacht (mit ein bisschen Hilfe) und hier muss ich 500€ zahlen und muss WARTEN.


    Mein Problem ist jetzt:


    Ich weiß nicht wie lange es dauert bis die das Teil haben bzw. bis wann ich mein MV6 wieder habe.
    Ich bin noch bis Donnerstag nächster Woche hier und ich habe keine große Lust ihn 1 Tag vorher wieder zu bekommen.
    Deshalb würde ich ihn mir wieder holen bis die das Teil haben.
    Andererseits will ich auch nicht mit meinem MV6 hier rumfahren wenn er auf nur 5/6 Zylindern läuft und ich mir dann noch den Motor bzw. die Kats versaue.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!