Beiträge von Marcus

    Hallo.


    Ich möchte mein MV6 optisch auf den Cadillac Catera umbauen.
    Den Kühlergrill habe ich schon (ich finde das sieht echt cool aus).


    Jetzt bräuchte ich noch die ganzen anderen Logos: Heckdeckel, Airbag / Lenkrad, ...


    Hat jemand eine Idee wo man das herbekommt ???



    MfG, Marcus

    Hallo.


    Seit kurzem macht mein ABS / TC Probleme.
    Es gehen während der Fahrt die beiden Kontrollleuchten im KI an und dann wird die Servolenkung schwerer (oder fällt ganz aus) und das AG schaltet härter.


    Frage:
    Bei meinem MV6 (BJ 1999) ist der ABS-Block 0265220427 09127952 verbaut.


    Weiß jemand welche ABS-Steuergeräte bzw. Blöcke mit meinem identisch sind bzw. welche ich mit meinem tauschen kann ?????? ?(


    Edit by Fuzzy: Dafür gibts den Teilemarkt


    Danke euch !

    Ich habe da eine ähnliche Frage / Problem.


    Ich merke beim Fahren 4 Schaltungen - also müssen es ja 5 Gänge sein (+ / - KÜB).


    Also bei mir sind die Schaltungen bei:


    18 Km/h
    30 Km/h
    50 Km/h
    80 Km/h


    Ist das bei 80 wirklich die KÜB ????????? :(



    MfG.

    Also ein Sprühen auf den Keilriemen hat gar nichts gebracht.


    Ich habe mein MV6 am Montag wieder bei Opel abgegeben und sollte ihn heute wieder abholen.
    Opel hat den Zahnriemen auf Verdacht noch einmal erneuert - aber das Geräusch ist immer noch da.
    Deshalb habe ich ihn noch mal da gelassen.


    Jetzt bin ich auch mal auf die nächste Diagnose gespannt (und der Zahriemen auch ^^ ).

    Erstmal danke für eure Beiträge !


    Ja, ich würde den Opel auch wieder auf den Hof stellen, nur ich habe bei diesem Wetter keine Luft auf mein MV6 zu verzichten (zumal mir auch gerade mein Fahrrad geklaut wurde).
    Glaubt ihr (oder wisst ihr) ob ich da Anspruch auf ein Ersatzwagen habe ????? ?(


    Weil wenn ich das Auto abgebe, dann wird es so laufen: Auto ist an diesem Tag warm -> kein Geräusch, bis dann ein Service-Techniker da ist und der Riemen noch mal getauscht wird oder die Spannrollen + Probefahrt + Prüfung,.... da vergehen bestimmt 3-4 Tage.



    Also glaubt ihr eher, dass der Riemen zu stramm sitzt bzw. ein Montagefehler vorliegt als dass eine Spannrolle ein Lagerschaden hat (also dann ein Neuteil defekt ist) :?: :?:

    Hallo.


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mein MV6 kalt starte, dann habe ich ein relativ lautes (kratz)Geräusch am/im Motor. Es hört sich an wie: flapp, flapp, flapp, flapp,...
    Wenn 2-3 Km gefahren bin, dann kann ich es gar nicht mehr hören oder sehr leise.


    Ich habe vor 5 Monaten den Zahnriemen bei Opel wechseln lassen.
    Ich kann nicht genau sagen, ob das Geräusch erst seitdem da ist - aber zeitlich könnte es hinkommen.


    Könnte es ein "Lagerschaden" von den Zahnriemen-Spannrollen sein ?????? ?(


    Auto:
    MV6 BJ 1999, 175.000Km, X30XE, Motor fühlt sich gut an.



    Ich habe mal ein Video davon gemacht. Wenn jemand das Geräusch kennt oder eine gute Idee hat, dann würde ich mich sehr freuen !!!



    http://www.youtube.com/watch?v=mh8p3OfRMyA



    Danke euch!

    Ich habe gestern mit der Werkstatt telefoniert und die haben gesagt, dass er heute fertig ist. Hoffentlich ist das auch so.


    300Km fahren: Naja, seit dem Schaden bin ich schon 70Km zurück zum Hotel gefahren und wenn ich ihn mir mit dem Schaden zurückgeholt hätte wäre ich bestimmt etwa 200Km über die Insel gefahren (natürlich vorsichtig!).


    @ Rebelis: Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber ich hoffe mein MV6 wird heute fertig. Aber echt sehr hilfsbereit von dir !!! :thumbup:




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe mein MV6 gestern wieder bekommen und er läuft jetzt wieder super!


    Ich habe fast 300€ für das Teil und 100€ für die Arbeit bezahlt, zum Glück nicht mehr.



    Vielen Dank für eure Hilfe!