Beiträge von Marcus

    Wenn du weite Strecken fährst (also Autobahn), dann ist doch so ein 2,5 V6 genau das richtige.


    Ich bin mit meinem MV6 von Berlin nach Bayern gefahren und er hat für die 500Km nur 10L / 100Km gebraucht und das bei konstant 150Km/h.
    Ich finde das nicht so viel für den Motor.

    Die haben ja das Teil schon bestellt.


    Und ich habe kein Bock darauf, dass ich mir selbst ein Teil aus Deutschland schicken lasse und dass dann das falsche Modul ist, weil es ja 3 gibt.


    Und hier würde ich es auch nicht selber machen - wenn das Ding danach gar nicht mehr fährt würde ich platzen vor Wut. ;(



    Also soll ich ihn mir über's Wochenende zurückholen und mit 5 Zylindern fahren? :S :S

    Ja, vielleicht geht es auch billiger. Aber ich habe hier mit 3 Deutschen gesprochen (die hier wohnen und arbeiten) und niemand kennt eine Werkstatt wo die deutsch oder englisch sprechen.
    Zumal eine andere Werkstatt das sch*** Ding ja auch erst bestellen muss und das bestimmt noch länger dauert als Opel-intern, und wenn die das falsche Modul bestellen habe ich auch ein Problem.



    Ich habe vorhin mit einem Berliner Opel-Autohaus telefoniert und der sagte mir auch, dass er in seier Datenbank 3 verschiedene Module hat und auch keine Ahnung hat welches passt. Und zu den AWs: etwa 250€ für das Wechseln.


    Zum ADAC: ja ich bin PlusMitglied, aber so wie ich es verstanden habe bringen die das Auto nur nach Berlin zurück wenn das hier keine Werkstatt reparieren kann......


    Vor allem: das Ding kostet im Zubehör 65€ und in Berlin hätte ich es selbst gemacht (mit ein bisschen Hilfe) und hier muss ich 500€ zahlen und muss WARTEN.


    Mein Problem ist jetzt:


    Ich weiß nicht wie lange es dauert bis die das Teil haben bzw. bis wann ich mein MV6 wieder habe.
    Ich bin noch bis Donnerstag nächster Woche hier und ich habe keine große Lust ihn 1 Tag vorher wieder zu bekommen.
    Deshalb würde ich ihn mir wieder holen bis die das Teil haben.
    Andererseits will ich auch nicht mit meinem MV6 hier rumfahren wenn er auf nur 5/6 Zylindern läuft und ich mir dann noch den Motor bzw. die Kats versaue.......

    Naja, das Ding ist, dass die Werkstatt das Teil (hoffentlich!!!) schon bestellt hat.


    Nur die wissen nicht wo es dann herkommt und wielange es dauert. :thumbdown: :thumbdown:


    Es ist eine Katastrophe wie die hier arbeiten!! Da spricht auch niemand deutsch oder englisch! In einer deutschen Firma wo in der Umgebung 90% Touristen sind und 75% davon sind Deutsche.


    Würdet ihr nun 300 Km mit einem toten Zylinder fahren?

    Hallo.


    Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub und mein Omega macht Probleme: ein Zylinder bekommt kein Funken. ;( ;( ;( ;(


    Die Opel Werkstatt hier hat mir gesagt, dass es die Zündspule ist - was auch Sinn macht, denn die Zündkabel sind neu und der Mechaniker hat es mir auch gezeigt.


    Jetzt meine Fragen an euch:


    1. Die wollen 500€ für die Rep. haben - ist das ok??? Eine Stunde Arbeit kostet hier 45€ inkl. Steuern.
    2. Kann man mir jemand sagen was das Zündspulenmodul kostet ????


    3. Halltet ihr es für gefährlich wenn ich mit einem toten Zylinder etwa 300km fahre ???
    Ich frage wegen dem unrunden Motorlauf und dem unverbranten Benzin im Kat :(


    Schaltet das Steuergerät den Zylinder ohne Funken ab oder läuft da weiter Benzin durch??


    Auto: Omega MV6 Automatik
    Bj: 05/1999
    163.000Km


    Danke für eure Hilfe!!!

    Liebe User.


    Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
    Auch wenn es manchmal mehr um einen Verein ging.


    Also ich fahre am Freitag nach Mallorca und rechne mit einem Gesamtweg von etwa 6.000 Km.


    Mit dabei sind (Ersatzteile):
    - neue Batterie
    - Anlasser
    - Sicherungen
    - KWS
    - LMM
    - Werkzueg
    - Zündkerzen
    - Motoröl
    - Klebeband
    - Omega Selbsthilfe Buch
    - KFZ Lampe
    - 2 Warndreiecke
    - 2 Feuerlöscher
    und die ADAC Plus-Mitgliedschaft


    Ich hoffe mein MV6 hällt und macht mir eine Menge Spaß!

    Hallo.


    Hat jemand von euch ein mobiles Diagnosesystem, das gut funktioniert??


    Ich meine damit eine Software für mein Laptop (Vista 64Bit) + OBD-Adapter mit USB-Verbindung.



    Ich habe mir jetzt 2 solcher Systeme bei ebay gekauft aber beide haben nicht funktioniert (einer hatte einen COM-Port und bei der anderen hat mein Laptop die Software nicht erkannt).



    Ich möchte damit nur unterwegs den Fehlerspeicher auslesen - nichts programmieren oder verändern.



    Danke!

    Hallo.


    Ich kann die Casio Exilim EX-H10 empfehlen.


    Kosten: rund 160-170€


    + Top Bildqualität
    + Super Akku (wirklich 800-1000 Bilder!)
    + Tolle Videos in HD
    + 10x optischer Zoom

    Hallo Detlef.


    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Wenn deine Ventildeckel undicht sind, dann müsste man das doch von oben sehen, oder??


    Zur Kurbelgehäuseentlüftung (KGE):
    Bei mir ist die (in Fahrtrichtung) linke Zylinderbank undicht.
    Aber die KGE sitzt doch an der rechten Zylinderbank, oder???



    Außerdem ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei mir WAHRSCHEINLICH das V vorne zwischen Keilriemen und Zahnriemen undicht ist !??


    Kennt das jemand?????

    Erstmal danke für die ausführliche Diskussion über die ADAC-Mitgliedschaft - aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich überlege, ob ich ein KWS und ein NWS mitnehmen soll, kosten jeweils etwa 50€.
    Frage: Fährt der MV6 gar nicht mehr wenn einer von den beiden defekt ist ??? :(


    Genauso LMM: was sind denn typische Symptome wenn der tot ist??


    Danke!