Alles anzeigendezent eben
...und sehr "inventionell"
Alles anzeigendezent eben
...und sehr "inventionell"
...das wort steht deswegen in " ", weil es das als solches nicht wirklich gibt.
musste beim betrachten deiner handgefertigten substanz an das wort INVENTION denken, dessen bedeutung wikipedia in etwa SO erklärt:
"...eine invention
ist noch keine innovation. inventionen umfassen neue ideen bis
einschließlich prototypenbau beziehungsweise konkreter konzeptentwicklung in der vormarktlichen phase...."
Alles anzeigenhttp://www.omega-freak.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3484&type=page#imageTop
http://www.omega-freak.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3485&type=page#imageTop
Ich weiß nicht wieso, aber die gefällt mir irgendwie total. Würd ich mir sofort bestellen. Hatte schonmal einen bei Mobile.de gesehen der eine GFK Haube drauf hatte, aber habe nie rausbekommen wo es die gibt.
Jetzt poste ich mal was, auch wenn sich eigentlich nur V6 Fahrer mit dem Thema anscheinend befassen... ja es ist halt nur das 2Liter Motörchen - aber fährt...
Ich dachte eigentlich an solche Luftein/auslässe... nur eben etwas kleiner/feiner und nicht so klobig
http://pako-tuning.de/produktbilder/3er_kiemen_rund.jpg
@ Lennoxx: dann müßte meine Omme eine Invention sein
Man kann auch die alten Ford Lufteinlässe (eher auslässe) verwenden .Hat beim C Kadett fast 10 Grad tiefere Betriebstemperaturen gebracht
Hauptproblem aller solcher Umbauten ist die Spachtelmasse .Die reisst dann gerne und es wird schnell unschön ,selbst bei Metalleinläßen wird man nach dem einschweissen spachtel brauchen ,da sich das dünne Materilal beim schweissen verzieht
Am besten gehts immer mit einer blechhalterung unter der Haube ,die braucht nur wenige mal angepunktet werden .Dann wird die Hutze durch das ausgeschnittene orginal Haubenblech auf die drunter liegende Blechhalterung gesetzt und verschraubt .
Somit entfällt bei akurater arbeit das Spachteln bzw einlaminieren in das instabile Haubenblech .Wer denoch einspachteln will sollte GFK Streifen rundum auflegen und es mit Harz ablaufen laßen .Keine Feinspachtel aufarbeiten die fliegt oft beim 3 mal Haube zuwerfen ab
Gruß Thom
Und wie ist das bei solchen nachträglich eingebauten Ein- Auslässen bei Regen, vor allem wenn er steht, läuft dann nicht das Wasser in den Motorraum bzw. auf den Motor? Würde ja dann jedes mal die Kerzen komplett fluten, besonders dem V6 würde dies betimmt sehr gefallen.
Wenn schon Ein- Auslässe dann würde ich mir mal die von den amis anschauen, Camaro oder Mustang oder so haben bestimmt was ab werk drin.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.