Lufteinlässe, Lufthutzen und Co.

  • #11

    ... derLennoxx ist mal wieder frech - das wird er büsen :D


    Die Idee kam, da die neue Front vorne keinerlei Lufteinlässe hat und ich nicht möchte das meine Omme zu warm wird.


    Der gezeigt Link ist schön und gut, aber das ist alles andere als dezent. Ich dachte da eher an Einschweissblech oder sowas.


    Wer hat den sowas an seiner Omme? Die Querverstrebungen sitzten bissal doof bei der Omme, zumindest zum einschweissen.

  • #14


    ...der (die) (klima-) kühler an den kisten sitzt (sitzen) hinterm kühlergrill, hinter der stoßstange und dem unterem lufteinlass der stoßstange. was also oben am grill an fahrtwind (oder kleinen 2 ltr. 8-ventilern) nicht reinströmt, nimmt sich der lufteinlass unten an der stoßstange, bzw. kommt von ganz unten. zwischendrin ist ja dicht und das nummernschild drauf. pfriemelst du also irgendwo über dem grill eine ich-möchte-auch-mal-nen-v6-ansaugen-lufthutze hin, kommt dort zwar luft rein, belüftet aber nur die stauwärme (entstanden wodurch auch immer) im motorraum.
    an deiner stelle würde ich (wie bereits beschrieben) ENTlüftungen anbringen, welche die durch den grill strömende und nicht im kühler verweilende luft, welche ebenfalls die stauwärme aufnimmt, nach hinten wieder rauslassen kann. sozusagen einen (fast) barrierefreien be- und entlüftstrom herstellen - sprich: öffnungen MIT dem wind, nicht dagegen.
    da dein motörchen (welches sie bei den v6ern als anlasser eingebaut haben) jedoch mit soviel überschüssiger "thermik" gänzlich überfordert ist und du um geschwindigkeit zu erreichen, statt auf ausreichend gegenwind, eher auf ne mütze voll rückenwind hoffen solltest um vom fleck zu kommen, hätte der lufteinlass doch wohl eher nur eine für dich innerlich besänftigende wirkung, welche dich abends mit den gedanken "wenigstens sieht er aus als ob er könnte!" einschlummern und von den großen träumen lässt.

  • #19

    :huh:


    ...JETZT erkenn´ ich´s auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!