wie viel Liter Lack für Omega A komplettlackierung?

  • #21

    natürlich wirds nicht 100 prozentig, muss es auch garnicht, es ist ja ein winterauto, und alles ist besser als das bronze-silber ... .DD


    richtig ums lernen gehrts mir vorallem seis die anlage zum 1. mal auf eigene faust oder das lacken


    trau ich mich bei meinem sommerwagen alles nicht.



    sollte eine stell z.b nicht gut werden wirds eben nochmal gemach, habe einige wochen zeit :DD

  • #22


    Wäre auch schlimm wenns schlechter werden würde beim zweiten mal. ;) Lackieren ist ne eigene Wissenschaft man lernt da nie aus. :D Trotzdem ist das Fusch³ was er da macht und "nicht 100 prozentig" kriegen das Leute hin die schon bißchen Erfahrung haben, er hat gar keine. Ich mein wie kann man auf die Idee kommen das Auto draußen zu lackieren, am besten noch in der prallen Sonne. Naja besser als in der Garage da herrscht Ex- & Krebsgefahr. Kleinteile kann man ja mal in ner Garage machen, aber ein ganzes Auto ist zu heftig. Aber macht was ihr wollt, euer Auto und eure Gesundheit.



    Jo dann kauf schon mal die doppelte Menge Lack und ne Wagenladung Schleifpapier, das wirste brauchen um die Nasen und Orangenhaut wieder runter zu kriegen. :D
    Es gibt einfach Dinge die sollte man nicht selbst machen. Naja aber du wirst dich warscheinlich nicht mehr davon abbringen lassen.

  • #23

    Man man man, was ist denn hier los.


    Typische Forenmentalität !!! Jedes Vorhaen erst mal zerreden und als unmöglich darstellen.


    Der TE schreibt er wird selbst lackieren. Er macht auch klar da kein Weg daran vorbei führt weil er es selbst tun will und ein ordentlicher Lackologe nicht ins Budget passt.


    Also sollte man ihm eher Tips geben wie er Fehler vermeiden kann anstatt ihm sein ganzes Vorhaben zu zerreden und als unmöglich darzustellen.


    Ich habe schon Garagenlackierungen gesehen die wirklich gut aussahen. ( Klar nicht mit ner Profilackierung zu vergleichen )


    Ich würde aber auch nen großen Pavillon vorziehen. Den von Insekten befreien und vor weiteren Inekten schützen. Nen leicht feuchten Boden und loslegen.
    Ich selbst würde zwar erst mal an ein paar alten größeren Teilen probieren um in den verschiedenen Zwangslagen lacken zu können.


    Ich habe mir das Schweißen in verschiedenen Variationen auch selbst "beigebogen" . Meine Künste reichten locker aus so das man mich in der Fa. an die Schweißanlagen ran lies um die Umbauten an neuen Fahrzeugen zu erledgen.



    Bis denn vom Sven



    versuchs mal mit deinen Anfragen bei http://www.diespritzer.de ich denke d bekommst Du brauchbare Tips

  • #24

    @pillepups..


    ich bin ganz deiner meinung! denn wer nicht wagt de rnicht gewinnt! ich bin auch aus der fraktion die sich das schrauben/lackieren undschweissen selber bei gebracht haben und die sachen reichen auch um das in einem betrieb umseltzten zu dürfen...
    übung macht den meister/ es ist noch kein meister vom himmel gefallen!


    Metallsau


    seh zu das dir dein kram packst stell den karren in den schatten hau den lack drauf und danch schiebst ihn inne sonne... schade das ich meine bilder von meiner ersten lackierung nicht digital habe...(ich war noch oldschool^^)


    farbliche grüsse sascha

  • #25

    Was ist so verkehrt daran, wenn man jemanden sagt, dass das lackieren unter freiem Himmel, für´n Popo ist??
    Ganz ehrlich, für kleinere Teile mag das alles noch OK sein, nicht aber für einen ganzen Wagen.

  • #26

    ne gute schutzmaske habe ich mittlerweile


    ein pavillion der danach versaut ist, ist zu teuer...


    ich werd den wagen versuchen mit schirmen etc. schattig zu halten und
    dann iwie zu lackieren halt ggf auch wirklihc erst abends oder im
    morgengrauen, bei dem wetter....


    aber wie siehts jetzt mit schleifpapier aus wie fein solls sein?

  • #27

    @hbk123


    was meinst du wieviel Garagenlackierungen bzw. Hallenlackierung rum fahren wo du es niemals sehen würdest.
    mein erster wagen nen 91iger clio rsi wurde in ner garage in nissan AX1 lackiert und mit dem wagen habe ich Pokale nach hause gefahren..... ;)



    Metallsau


    besorg dir ne gute maske häng in deiner garage alte bettbezüge oder sowas auf mach sie nass den boden ebenso nass machen tor nicht ganz zu machen und dann in langsamen schritten lackieren.
    seh zu das du acryl lack kaufst der ist einfacher zu verarbeiten.
    den bei lack auf wasserbasis musst du klarlack lackieren und der läuft gerne.....


    bevor du lackierst dein alten lack mit 2000er schleifpapier nass schleifen dann am besten mit silikonentferner abwischen und dann kann es los gehen...... :thumbup:

  • #28

    danke ersmtal!!!


    wirklich 2000 so fein?


    die meisten im netz chreiben so wenn man den alten lack leicht anrauen möchte damit der glanz weg ist, sollte man so 800er - 1200 nehmen!?


    ihc denke ich habe nen acryllack und klarlack bruach ich keinen weils MATTschwarz wird!!



    genauso mach ich das mit den bettbezügen, und dann lackiere ich einfach in etappen, die übergänge oder wo ich dann am nächstne tag
    wieder weiter mache wird man schon nicht allzustark sehen

  • #29


    O.O - das gibt aber Mecker von Mama, wenn die ganzen Bettbezüge krachen gehen. Btw. - wennde so auf die Kohle achten musst, nimm lieber BettLAKEN *gg*


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!