Back in Black

  • #12

    Mit dem gelben Kärtchen hast du recht. jedoch ist dieses nur am Fahrersitz "draußen" und die Patrone wurde auch nicht ausgelöst. Ich hatte auf den ersten Moment auch so meine Zweifel. Der DEKRA- Mensch meinte, das es jedoch eine "Krankheit" bei den Omegas/Opel wäre und auch nix ausgelöst wurde. zudem bin ich mit dem Lackprüfer um das Auto rum, garnix. Es gibt noch nicht einmal Spuren einer Reparatur, Kratzer an irgendwelchen Schrauben bzw. falsche Spaltmaße. Ich denke - neues/gebrauchtes Gurtschloss...fertig.

  • #13

    Also das die auslösen ohne das der Gurtstraffer auslöst hab ich noch nie bei irgendeinem Opel gehört oder gesehen. Das nur einer auslöst kommt dann vor wenn auf dem anderen Sitz keiner sitzt und der Gurt nicht im Schloss eingehakt ist. Ist auf jeden Fall verdächtig weil die nur bei einem richtigen Knall auslösen. Naja Hauptsache ist du bist zufrieden also freu dich am Wagen und gut ist.

  • #15

    Das mit dem Kärtchen ist auch bei nem Kumpel so - draußen aber nichts ausgelöst. Und das sicher weil er das Auto 1998 als Neuwagengekauft hat und heute immer noch fährt.


    Hm, knapp fünf Riesen war aber auch nicht gerade ein Schnäppchen, oder? Ok, Laufleistung ist tatsächlich sehr wenig, ist aber immer noch ein zwölf Jahre alterOmmi...

  • #17

    bei mir ist das kärtchen auch draussen..allerdings auf der beifahrerseite.....also entweder hat der beifahrer mal ohne fahrer nen unfall gebaut :D oder die kommen tatsächlich manchmal fehlerhaft raus von alleine....als ich das auto damals gekauft hatte waren noch beide in ordnung und und nen unfall in meiner zeit kann ich ausschliessen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!