Omega Limo X25XE Automatik - zuschlagen oder nicht?

  • #11

    Also saufen tun se beide egal ob 2,5 oder 3,0 und dann noch mit automatik! Hatte einen 2,5 mit automatic und der hat sich immer 13-14l gekönnt und im winter warens auchmal 16-17l! Das tanken wird dir weh tun bei 20tkm im jahr! Wenn du sowas kaufst dann mit gas und ich hoffe du kannst viel alleine machen oder hast kumpels die das fürn schmalen taler erledigen ansonsten wirste arm! Du schreibst ja auch das du die 2000öcken für das erste modell nicht cash hast von daher wird es schnell enge wenn bei den 2,5-3,0 omas was kaputt geht! Nimm lieber einen 2.0 oder 2,2 die laufen auch und saufen nicht ganz soviel(zumindest als schalter) und die instandsetzungen sind günstiger!! ;)

  • #12

    Hi,
    beim roten sind die Türen fertig.
    ZR sollte jetzt zum 3x kommen.
    Bommel: die Verbrauchstwerte kannst du nicht pauschalisieren, es kommt immer auf den Fahrstil an.
    Fahre meinen 3Liter mit konstanten 11,5l im Schnitt.
    Jeden Tag 30km zur Arbeit, davon 26 Autobahn.

  • #13

    Das mit dem pauschalisieren ist richtig aber im stadt und überlandverkehr hat er gut genommen! Mein kumpel fährt einen x20xev mit automatic und kommt im vorher genannten fahrmodus mit 20€ ca 80-90 und da lässt er noch die klima aus um etwas zusparen!

  • #14

    Puh. Krasses Ding. Also muss ich mich wahrscheinlich für einen 2.0i entscheidn. Automatik will ich aber schon haben, mit Schaltung reichts mir jetzt fürs erste. Hab einen gefunden, Link folgt!


    Edit: hier ist er: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=131381399


    ich will halt etwas komfortabel reisen und ein halbwegs robustes Auto.
    Man sagte mir kürzlich ich solle doch nen Vectra kaufen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Vom aussehen her find ich den Omega zwar etwas schicker aber naja^^

    Wenn der Gegner hungrig ist, gebt ihm eine Nüllekässemmel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apocalypsis ()

  • #15

    Ich würde dir ganz klar empfehlen noch ein wenig zu sparen und dir ein Auto zu kaufen das nicht so viel gelaufen hat. Bei einer Laufleistung weit jenseits der 200000km ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten großen Reparaturen kommen, da reparierst du nur hinterher. Egal ob 4 oder Sechszylinder.

  • #16

    Das Problem ist halt, dass ich auf ein Auto ziemlich angewiesen bin.. Ich weiß da auch nicht so recht was ich da jetzt machen soll^^
    Naja. Ich lass' das jetzt mal ruhiger angehen, vielleicht richt' ich doch meinen Puma wieder her..

    Wenn der Gegner hungrig ist, gebt ihm eine Nüllekässemmel :thumbup:

  • #17

    Gerade dann sollte so ein Kauf gut überlegt sein. beim Omega ist es auch immer wichtig das man die Möglichkeit und Fähigkeiten zum Schrauben hat. Ich hab meinen 16V mit 55000km gekauft und ich glaub jetzt etwas über 5 Jahre und da war ansich nie mehr als 1 Monat was wo wirklich alles heil war an dem Auto. Omega ist einschönes Auto aber eben auch pflegeintensiv. Nochmals wenn Omega dann schau dich nach nem Wagen mit höchstens 150000km und ner nachvollziehbaren Historie um. Ob V6 oder Vierzylinder mußt du danch entscheiden wieviel du selbst schrauben kannst und wieviel Geld du in der Hinterhand hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!