Einheitliche GEZ Gebühr für alle geplant

  • #2

    also ich finde das ne unverschämtheit 18 euro jeden monat mal 12 monate,und für was ich schaue eh nie ard,zdf oder sowas,216 euro im jahr für irgendwas was ich nicht schaue ne ne abzocke pur finde ich!!!besonders für wenigverdiener,rentner,die werden nach strich und faden ausgezockt!

  • #3

    Wohl wahr. Keine Sau guckt sich die öffentlichen Sender wie ARD, ZDF und MDR an.
    Und die Radiosender von MDR lassen aber auch Werbung laufen. Also verdienen die zwei Mal. Einmal GEZ und dann noch de Werbung.
    Es ist ungerecht. Man müsste sich die öffentlichen Sender sperren lassen können oder Pay-TV daraus machen! Aber mit Pay-TV kommt dann die Zielgruppe wiederum nicht klar... Ärgerlich...

  • #4

    aber dann auch kein n-joy mehr hören!
    das wird eh nochmalumgeürfelt.
    hauptsache einnehmen.das ist deutschland herrlich

  • #5

    Woher weißt du das?


    Man sollte nicht von seinem beschränkten Horizont auf Andere schließen.
    Ich kenn genug, die sich den Müll bei den Privaten nie im Leben reinziehen würden.


    Und diesem Müll muss man ja auch bezahlen, oder glaubt hier jemand, dass die Werbekosten nicht weitergereicht werden?



    In diesem Sinne

  • #6

    Mag ja sein da die Werbekosten an den Verbraucher weitergeleitet werden. Diese zahlen aber auch diejenigen die sich die Privaten nicht reinziehen.


    Anonsten wird den öffentlich rechtlichen wieder nen Haufen Kohle zugeschaufelt.
    Am Ende wird es so ein da Hartz 4 bezieher und solche die Altersgrundsicherung beziehen diesen Betrag zusätzlich zu ihrem Geld bekommen da dieser in keiner bisherigen Berehnung auch nur ansatzweise enthalten ist.
    Die öffentlich rechtlichen bekommen somit eine weitere knappe Milliarde aus den Steuergeldern.


    Ich bin auch eher für die Pay TV Variante.Die ganze Welt darf per Sat alle ÖR Sender kostenlos gucken, nur der Deutsche darf dafür Zahlen.
    Allerdings denke ich werden die ÖR zuammenbrechen wenn es auf Pay TV zu einem annehmbarem Preis umgestellt werden würde.


    bis denn vom Sven der vllt 3-4 mal im Jahr ör TV sieht und auch dann problemlos darauf verzichten könnte

  • #7


    ich bin so ne sau , die sich die öffentlich rechtlichen sender anschaut und auch anhört, weil ich auf fundierte beiträge wert lege.


    sender wie rtl kann man sich anschauen bei spielfilmen und serien, aber doch nicht für politische oder wissenschaftliche sendungen. dazu sind sie leider nicht in der lage.
    lieber irgendwelche verdummenden doku-soap´s die kein mensch benötigt bringen...................


    achja im übrigen, viel spass beim fußball gucken auf rtl ^^, werden gerade mal 11 spiele von 64 übertragen...................... :D

  • #8

    Schon gut. Einige scheinen ja doch diese Sender zu sehen. :rolleyes:
    Aber trotzdem wäre es sinnvoller diejenigen bezahlen zu lassen, die sich diese Sender ernsthaft ansehen möchten und nicht diejenigen, die diese Sender noch nicht einmal in der Programmliste gespeichert haben. Schade ums hart verdiente Geld...

  • #9

    So ist das halt in D heutzutage. Wenn der Bürger was nicht will, dann zwingen wir ihn dazu. Ich hab nur das aktuelle Sparpaket in den Ohren da kommt mir schon das kotzen. Einfach die armen Schweine noch ärmer machen.


    Ich für meinen Teil schaue so gut wie nie die OR Sender. Am meisten nur die Sender wie National Geographic oder Discovery channel, N24, etc. Ich liebe reportagen und Männersender :D Und Fußball.......nur die Deutschland Spiele. ICh finde jeder sollte selber entscheiden was er schaut und somit wofür er dann bezahlt. Pay TV wäre auch mein Wunsch. Wenn die meinen alles ohne Werbung zu finanzieren dann sollen die auch zusehen wie sie an das Geld kommen. Sollen die mal ihre Sch... Außendienstmitarbeiter mit ihren miesen Methoden zurückpfeifen dann sparen sie auch Geld. So einer wird hier niemals ins Haus gelassen.


    Naja, erst die Kohle mit vollen Händen ins Ausland schaufeln und dann selber den Gürtel enger schnallen müßen. Wir habens ja, und wenn nicht holen wir es uns halt von den Staatsbürgern.


    Aktuell gehen mir da sehr viele Dinge gegen den Strich. Verkehrschilder austauschen weil neues Design, Straßenmarkierungen in der ganzen Stadt erneuern (warum weiß keine Sau), etc. Man kommt aus dem Zahlen nicht mehr heraus, aber wo es herkommen soll sagt einem auch keiner. :evil:

  • #10

    Die GEZ ist ein widerlicher verein, pure abzocke!!! mit
    ihren Mafiamethoden sind sie nicht weiter gekommen deshalb haben sie jetzt
    diesen Mist durch gebracht die sollte man aus dem Land jagen! ich muss für
    etwas bezahlen was ich nicht will, nicht brauche und nicht nutze, das muss man
    sich mal überlegen! die die ARD und Co. Sehen
    wollen können doch zahlen und die anderen halt nicht und die größte Frechheit
    ist das sie trotz gebühren noch Werbung schalten! :cursing:




    Doch das auch Harz 4 Empfänger usw.… zahlen soll find ich richtig, wieso
    muss es immer nur die treffen die sich jeden morgen aus dem Bett quälen und
    brav ihrer Arbeit nachgehen?! :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!