Original Auspuff, ESD LAUTER MACHEN

  • #1

    Hey,


    möchte keinen sport ESD und auch das gelf für ein Anschweißrohr ist mir erstmal zu teuer, zudem kann das garnicht genug sound bringen... xD


    welche möglichkeiten gibt es den Orig. Omi A ESD lauter zu bekommen???


    man kennt ja das gelaber von


    -ausbrennen
    -anbohren
    -wasserreinkippen
    -spiritus reinkippen etc.


    aber was funtzt, was ist nicht lebensmüde, was bringt was und wo gibt mir der tüv sofort einen auf den arsch, bzw. merkt er sicher


    lg

  • #3

    für den c20ne omega gibt es eh kein sport esd,nur ne anlage die ich nach 6 monaten suchen gefunden habe!! ausbrennen lass es das klingt wie ne cola dose danach total blechernd!anbohren,naja was soll so ein kleines loch bringen,denke nix das es was bringt!,
    wasser reinkippen funkt eh nicht nur für paar minuten,spiritus???die wolle brennt erst bei über 600 grad,so weit kommt der spiritus gar nicht!!!lass es lieber sein,mach wie ich es gemacht habe,warte bis der esd von selsbt abfällt und fertig!sound haste billig und die bullen cheken das net mal bei uns!

  • #4

    Du kannst es ja mit abschrauben versuchen :D
    das weglassen macht Krach, kostet nix und lebensmüde muß man auch nicht sein


    Nun ernsthaft entweder richtig oder gar nicht ..also lass es lieber so wie es ist

  • #5

    jop bin au der meinung,bei mir ist er halt abgerostet,aber habe ja nen universalen kurze zeit später dran gemacht!!!
    und es bringt kaum sound,der msd shcluckt echt das meiste beim c20ne weg!!!

  • #6

    Es gibt für den C20NE Omega den Original Irmscher ESD. Hab ich das letzte mal für ca. 200€ irgendwo im Netz gefunden.


    Allerdings ist es, wie OmegaC20NE schon gesagt hat, so das der MSD das Meiste an Sound schluckt.


    Als mein Irmscher ESD damals durch war, hab ich beim ESD-Wechsel gedacht machste den mal an und guckst was so an Sound rauskommt und im Endeffekt war er nicht viel lauter als mit dem neuen ESD aus dem Zubehör.


    MFG Alex

  • #7

    ich hab schon mal was von abbmachen, dann aufschneiden und wolle rausmachen etc. gehört aber das kann ich ganz einfach ncit


    weil ich nichts zu schweißen habe.




    aber es ist kein keramik drinne sondern wolle?



    ja mit spiritus oder wasser iwie reinkippen, dann wird der lauter, da schwören einige drauf.




    wie und du hast deinen abgammeln lassen und hast keinen neuen drunter? was sagt da dann der TÜV :D



    ist der geschraubt oder ist der auch richtig in einem stück mit dem msd verbunden?



    (sone blöde nebenfrage hab 115ps 2.0l das ist schon der C20NE oder ?? :DDDD)

  • #8

    @ sunschine live: Wäre echt nett wenn du den link mal wieder finden würdest!!!weil habe wie blöd gesucht nix gefunden,nur limo aber ab 2.6l oder für den c20ne von irmscher aber nur für den caravan!!!


    @ metallsau: also man sagt dazu dämmwolle,besteht aus metall,seht aus wie so scheurwolle!!!


    die welche sagen das durch spiritus oder wasser das ding lauter wird die leute sollte man alle an den kopf schießen,sorry aber wasser im topf,das hatse im winter jeden morgen, und klingt immer gleich!!!also wasser bringt null!!!
    spiritus,naja du könntest damit wenns dumm läuft deine kaare abfackeln aber mehr auch nicht,weil spiritus brennt bis kp wie viel grad,die wolle aber fängt erst bei 800 sich auf aufzulößen!!!weil wenn du auf der bahn vollgas fährst was denskte wie heiß dein ganzes auspuffsystem ist??? bei manchen hochleistungfahrzeugen also so irmscher 4.0i etc da sehste das ganze system nach ner langen ab fahrt leicht rot glühen!!!und metall fängt erst ab ca 600 grad damit an,also spiritus,benzin nitro aceton bringt alles nix!!!


    ja der sit mir abgegammelt,bin dann ca 1 monat so gefahren,keiner hat was gesagt und dann ahbe ich nen universälen für 50 euro neu drunter gebaut!ist aber vom sound nicht anders geworden,weil mein esd war schon so kaputt also das innenleben war alles schon zerostet!!!und dann war der topf ab und gleich war es,aber der msd schlickt so gut wie alles weg beim c20ne!!!


    kommt drauf an,wenn neu dann sit es geschraubt mit so ner schelle,wenn das system schon paar jahre auf den buckel hat verschweißt man die dann an der stelle wo es verschraubt ist!also ich müsste meinen esd nah 2 jahren anschweißen weil diese auspuffklemme kaputt war!!!


    jop c20ne ist der 2.0i 8v 85kw/115 oder 116ps(wie mans halt umrechnet,eine sagen 115 andere 116) bei 5200rpm wenn mich nicht alles täuscht mit 170nm bei 2700rpm,und ist ein freiläufer!

  • #9

    also ich muss agen, das der omi eh schon lauter und nen bischen dumpfen auspuff sound hat, also kein vgl. zu neuen autos eh klar.


    aber der muss iwie lauter kommen ... :D



    ja ich wieß schon was dämmwolle ist, ich weiß nur das glaub ich bei den BMW anlagen original so keramik drinne ist und bei
    sport ESD´s dann sone wolle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!