Beiträge von Bone Crusher

    So nun auch ich


    Ein Omega B 2 Liter 16 V Bj 1997.


    Wenn ich mir den Inhalt meins Kühlflüssigkeitsbehälters anschaue, könnte man meinen es läuft nur rostiges Wasser im System.
    Da ich nicht weis was der Vorbesitzer so getrieben hat mit dem Auto, möchte ich gerne die Brühe wechseln. Vom Betrieb könnte ich blauen Kühlerfrostschutz haben ( vom LKW ). Was ich aber so gelesen habe sind da Unterschiede.


    Welche soll ich nehmen ?, muss es vom Opelfuzzi sein oder geht eins aus dem Baumarkt / Supermarkt. worauf soll ich achten?.


    Vielen Dank


    BC

    Salü,
    beim Einschalten der Zündung werden die Spritpumpen ( kann auch nur eine sein ) aktiviert um den Druck im System aufzubauen. war der Tank ziemlich leer, ist der Diesel mit ins System geraten. Vielleicht hat auch der Opelfachmann ein Fehler gemacht und den Tank nicht gespühlt, die Benzinfilter nicht gewechselt.


    Evtl ist es auch ein Zufall, das gerade jetzt irgend was anderes Gestorben ist.

    Salü,
    Bi Xenon haben nur ein Leuchtstab (Birne) über der ist ein Lampenschirm der über die elektronik / das Steuergerät geregelt wird. Beim Abblendlicht wir der untere Teil abgedeckt, somit wird nur das Licht im oberen Teil des Reflektors ausgeleuchtet. Beim Fernlich wird dieser Schutz nach hintengezogen, der ganze Reflektor ausgeleuchtet=Fernlicht.



    Wenn es korekt eingebaut und die Lichter eingestellt sind, blendet da nix den Gegenverkehr.



    Ausser ihr baut ein billigsche.... ein.


    http://www.fuers-auto.de/index…at=c608_Premium-Kits.html


    Verboten sind sie alle......bzw können nach Vorgaben des Tüvs zugelassen/eingetragen werden.

    Ich bin der Nick, verheiratet, 38 Jahre und Trucker von Beruf, komme aus dem Westallgäu. Meine Hunde sind mein einziges Hobby zur Zeit, da ich mein zweites aufgeben musste. Ich hatte ein US Offroader, der den Salzheftigen Winter bei uns nicht Überlebt hat. Zuerst aus der Not heraus, inzwischen vom Omega überzeugt, bin ich zum Opel gekommen (eingefleischter Ford Fan). Da mein bester Freund selbe Hobbys teilt und Hauptsächlich auch ein Omega fährt lies ich mich darauf ein. Ich hab dann ein roten Omega Caravan 2,0 16 V CD im Netz gefunden, und war sofort überzeugt. Der Platz, die Qualität und der Komfort, ein Traum.


    Ich hoffe das ich mit trotz dem vermeindlichen Schnäppchen nicht vergriffen habe. Aber der Omega ist echt genial, gerade was den Platz für meine 2 Hunde ( je 50 Kg) angeht.


    So das in kürze von mit.