Guten Morgen,
hätte da mal ne Frage zum Thema Digitalkameras.
Geplant ist mir innerhalb der nächsten 4-8 Wochen ne Digitalkamera bis 200€ zu kaufen.
Allerdings habe ich von Digitalkameras so gut wie keine Ahnung...^^
Schön wäre ne Empfehlung für Digitalkameras bis 200€.
Meine Anforderungen:
- relativ geringe Auslösezeit (ich kann es nicht ab wenn ich erst 3 Sekunden warten muss bis die Cam fokussiert hat und endlich auslöst.)
- ordentliche Bildqualität (kenne es von vielen Kameras das Bilder sobald man die Cam nicht 100% still hält sofort verwackelt wirken.)
- ordentliche Akkulaufzeit (will schonmal nen Partyabend mit einem/maximal 2 Akku(s) schaffen)
Aber ich denke das sollte ne moderne Cam selbstverständlich mitbringen.
Ansonsten:
Schön wäre es noch wenn...
- die Kamera auch bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen noch gute Fotos macht, spricht in irgendwelchen Bars, Discos, Abends draussen...
- die Linse irgendwie durch nen ordentlichen Verschluss geschützt wäre. Bei meiner aktuellen Cam schiebe ich von Hand ne Plastikklappe vor die Linse. Bei nem Bekannten wird die Linse nur durch diese kleinen Plastikblättchen direkt vor der Linse geschützt.
Ich werde heute mal bei Media Markt vorbeischauen und mich dort ein wenig umsehen was die so an Digitalkameras im Angebot haben. Normalerweise würde ich bei Media Markt nichts kaufen wenn es nicht gerade nen Super Angebot wäre oder ich es nicht sofort brauchen würde, aber ich hab da noch son paar MM Gutscheine (100€, Als Geschenk bekommen) rumfliegen und dadurch wird die Cam bestimmt günstiger als wenn ich sie im Internet kaufe.
Werde mich dann mal nen bissel über die angebotenen Modelle schlau machen und im Anschluss nochmal hier was dazu schreiben.
MFG Alex