Beiträge von Omegapowerbruehl

    Hi,schraub einfach mal das Hitzschutzblech am Krümmer runter,wenn du dort ein Kupferfarbenes Rohr siehst dann ist es mit AGR.
    Hatte mein 97er auch.
    Habe hier noch einen neuen Krümmer von LRT liegen mit AGR liegen.
    Qualität ist wirklich gut,und pass bite auf das Rohr auf denn es geht ganz schnell kaputt und kostet einiges.


    Bei allen Omegas die ich hatte war zu 90% der Krümmer defekt,und jeder auch der 94er den ich hatte hatte AGR.


    :thumbup:

    Hi kleiner Tipp von mir:
    Da die Birne einen versetzten Pin hat,einfach mit einer Metallfeile den einen Pin abfeilen.
    So habe ich es auch gemacht und der eine Pin hält die Birne locker.


    Mit dem Dremel kann man das auch machen,entweder einen Pin abfeilen oder den Lampenträger bearbeiten.
    Fahre zur Zeit einen Astra und dort waren mir die 4 Watt auch zu dunkel.


    Viele Grüße

    Das kürzen ansich ist nicht das Problem.
    Das Problem besteht die richtige Länge zu finden.
    Ich habe mit allem hin und her ca 1,5 Stunden gebraucht.
    Ich müsste es nur zusammenschweissen,dann wäre es fertig.
    Da ich aber keine Ahnung vom Schweissen habe und keiner bereit ist mir das Teil zu schweissen habe ich das Thema erstmal an die Seite gelegt.


    Ich würde das auch gegen Entgeld nicht mehr machen,es ist eine gute Optik aber der Aufwand lohnt sich für mich nicht mehr,da die Omme demnächst verkauft wird.
    Ich bin leider gezwungen auf ein kleines Modell umzusteigen da ich mir die Omme zur Zeit nicht leisten kann.
    Später soll dan wieder einer her am besten Facelift.


    Greets
    Omegapower

    Hi kleiner Tipp,vieleicht hat sich die Dichtung um den Leerlaufregler gelöst oder ist abgefallen.
    Deswegen könnte das Pfeifen kommen.
    Hatte bei mir auch vor langer Zeit den Regler gewechselt und dort gehört definitiv eine Dichtung zwischen.


    Schau mal nach,ansonsten solltest du dir eine neue Dichtung zu legen. :ok:

    Bei mir war es ein Leck der Dichtung,also neue Teile gekauft inklusive Sieb.
    War an einer Stelle ausgefranzt und deswegen kam da das Getriebeöl durch.
    Musste die Getriebeölwanne abschrauben und das Sieb direkt mitgewechselt,dabei natürlich den Magneten gereinigt der drin sitzt.
    Alles in allem war es zwar nicht so angenehm da das Öl heiss war aber es hat sich gelohnt.
    Danach noch das Öl aufgefüllt.


    Jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
    Bei der Gelegenheit direkt Motoröl und filter gewechselt,da ich auf einer Hebebühne war.
    :)

    Hallo liebe Gemeinde.
    Habe ein kleines Problem und vieleicht könnt ihr mir da helfen.


    Ich habe einen Omega 2,0 16V mit Automatik,jetzt tropft er etwas und das war vorher eher sporadisch.
    Könnte es vieleicht mit den Ölkühlleitungen zusammenliegen oder an einem Simmerring?
    Weil von unten kommt es definitiv nicht.


    Bin um jeden Rat dankbar


    Viele liebe Grüße aus Brühl

    Du solltest für hinten 75x 300 cm nehmen,da 50x 300 für hinten zu klein sein wird.
    Desweiteren brauchst du für die Seiten 50x 150 cm,oder am besten ein Folienset kaufen wo alles komplett drin ist.
    Ich habe schon an unzählig vielen Autos gesessen und Folie montiert.


    Das A und O ist eine sehr gründliche Vorarbeit,sprich Reinigung des ganzen Fahrzeugs wie Innenraum und Glas.


    Ein Folienset reicht in der Regel für einen Kobi bzw Limousine,bei einem Transporter würde das bei weitem nicht reichen.
    Am besten man gibt etwas mehr Geld aus und kauft sich direkt anständige Folie,denn ich habe die Erfahrung gemacht dass die billigen eingefärbt sind und dann auch gerne mal fie Farbe in kürzester Zeit ausbleicht.


    MfG


    Jürgen

    Wenn ich dir etwas empfehlen darf dann ist es die Samsung PL65.
    Ist im Moment im Angebot,gibt es in verschiedenen Farben und ich bin super zufrieden mit dem Teil.


    Der Akku hält sehr lange,das Objektiv ist gut geschützt und das gute Stück lässt sich schnell einschalten.
    Bin von einer teuren Digitalspiegelreflex auf das Modell umgestiegen und bereue es nicht.
    Mir war auch wichtig das er einen guten optischen Zoom hat,digitaler Zoom ist was für die Mülltonne.


    Und ist mit Micro SD/SD Steckplatz.


    Preise unter 200 Euro,meist um die 130 Euro.


    MfG
    Jürgen

    Moin Jungs und Mädels.


    Mein ZV Motor auf der Fahrerseite streikt ab und zu nach einer Wäsche.
    Jetzt die Frage: Ich will ihn auswechseln und mir einen neuen besorgen.


    Kann es gut möglich sein das der hintere auch vorne reinpasst?
    Teilenummer wären Hinten 90493703 Vorne 90493702.
    Ansich ist die Bauform gleich,ist nir die Frage ob sie tatsächlich reinpassen würden.


    Vieleicht hat das jemand schon probiert.
    In der Bucht gibt es meistens nur die für hinten zu kaufen für vorne ist es Mangelware.


    Bin über jede Antwort dankbar


    Liebe Grüße
    Jürgen :)