Digitalkamera bis 200€

  • #1

    Guten Morgen,


    hätte da mal ne Frage zum Thema Digitalkameras.


    Geplant ist mir innerhalb der nächsten 4-8 Wochen ne Digitalkamera bis 200€ zu kaufen.


    Allerdings habe ich von Digitalkameras so gut wie keine Ahnung...^^


    Schön wäre ne Empfehlung für Digitalkameras bis 200€.


    Meine Anforderungen:


    - relativ geringe Auslösezeit (ich kann es nicht ab wenn ich erst 3 Sekunden warten muss bis die Cam fokussiert hat und endlich auslöst.)


    - ordentliche Bildqualität (kenne es von vielen Kameras das Bilder sobald man die Cam nicht 100% still hält sofort verwackelt wirken.)


    - ordentliche Akkulaufzeit (will schonmal nen Partyabend mit einem/maximal 2 Akku(s) schaffen)


    Aber ich denke das sollte ne moderne Cam selbstverständlich mitbringen.


    Ansonsten:
    Schön wäre es noch wenn...


    - die Kamera auch bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen noch gute Fotos macht, spricht in irgendwelchen Bars, Discos, Abends draussen...


    - die Linse irgendwie durch nen ordentlichen Verschluss geschützt wäre. Bei meiner aktuellen Cam schiebe ich von Hand ne Plastikklappe vor die Linse. Bei nem Bekannten wird die Linse nur durch diese kleinen Plastikblättchen direkt vor der Linse geschützt.


    Ich werde heute mal bei Media Markt vorbeischauen und mich dort ein wenig umsehen was die so an Digitalkameras im Angebot haben. Normalerweise würde ich bei Media Markt nichts kaufen wenn es nicht gerade nen Super Angebot wäre oder ich es nicht sofort brauchen würde, aber ich hab da noch son paar MM Gutscheine (100€, Als Geschenk bekommen) rumfliegen und dadurch wird die Cam bestimmt günstiger als wenn ich sie im Internet kaufe.


    Werde mich dann mal nen bissel über die angebotenen Modelle schlau machen und im Anschluss nochmal hier was dazu schreiben.


    MFG Alex

  • #2

    Bin mit der Samsung WB500 sehr zufrieden, sowohl Foto als auch Video (HD-Aufnahmen).
    Nachfolger WB550 ist ebenfalls prima, hat sogar schon den HDMI-Anschluss für die aktuellen HD/Full HD-Fernseher.


    Das Canon-Pendant dazu heißt SX120 is und ist vergleichbar gut, läuft am Ende auf eine Frage der Markenpräferenz hinaus.

    Einmal editiert, zuletzt von OSLer_mit_Omega ()

  • #3

    Wenn ich dir etwas empfehlen darf dann ist es die Samsung PL65.
    Ist im Moment im Angebot,gibt es in verschiedenen Farben und ich bin super zufrieden mit dem Teil.


    Der Akku hält sehr lange,das Objektiv ist gut geschützt und das gute Stück lässt sich schnell einschalten.
    Bin von einer teuren Digitalspiegelreflex auf das Modell umgestiegen und bereue es nicht.
    Mir war auch wichtig das er einen guten optischen Zoom hat,digitaler Zoom ist was für die Mülltonne.


    Und ist mit Micro SD/SD Steckplatz.


    Preise unter 200 Euro,meist um die 130 Euro.


    MfG
    Jürgen

  • #4

    wie kann man von ner spiegelreflex auf ne günstige kompakte wechseln und es nicht bereuen?
    bis 200€ gibt es nicht eine kompakte die es annähernd bei der bildqualität mit ner DSLR aufnehmen kann...


    gruss mario

  • #5

    Hallo, da ich eine Große Partyseite in Deutschland leite und wir ca. 260 Fotografen sind in ganz DE, AT und CH und wir natürlich auch Rücksprache halten was CAMS angeht ^^ würde ich sowieso nur ne DSLR nehmen, denn nichtmal die beste Digicam kommt an die schlechteste DSLR ran. nimm lieber ne günstige DSLR z.B ne Nikon D3000, die ist bei MM oder Saturn?? im moment für 299€. Ansonsten an Digis naja würde ich warscheinlich ne Canon IXUS nehmen.


    Achso bei ner DSLR haste auch längere Akkulaufzeit ne Verschlussklappe für die Linse und auch keine Probleme mit der Auslösezeit.

  • #6

    Ich war gestern mal bei Media Markt und hab mich dort ein bisschen umgeschaut.


    Sehr positiv ist mir die Casio EX-Z 2000 aufgefallen.
    Kostet genau 199€ und ich war von den Bildergebnissen vor Ort sehr positiv überrascht.
    Die Auslösverzögerung war auch vollkommen in Ordnung. (ca. 0,5 Sekunden)
    Der Akku soll laut diversen Quellen für bis zu ca. 550 Fotos reichen.


    Ein paar mehr Infos zu der Cam:
    http://www.digitalkameravergleiche.d...digitalkamera/


    Die IXUS 120 IS hab ich heute auch begutachtet. War von der Bildqualität meines Erachtens nach nicht so gut wie die Casio.


    Werde noch ein wenig über die Cam recherchieren, aber die fand ich schon recht gut.


    Möchte deswegen einfach mal die Casio Cam in den Raum werfen und eure Meinungen dazu hören.


    Ne DSLR wäre natürlich ne tolle Sache, aber meine Cam will ich auch mal mit auf ne Party nehmen, zum schrauben mit in die Garage oder einfach mal beim Biken nen paar Bilder machen. Dafür ist mir ne DSLR einfach zu groß. Die Cam sollte schon ne Kompaktkamera sein, welche ich auch mal in der Handtasche meiner Freundin oder in meiner Jackentasche verschwinden lassen kann wenn wir unterwegs sind.


    MFG Alex

  • #7

    wie hast du die bildqualität verglichen? am computer oder an den displays der kamera? den die displays kann man dzu nicht hernehmen, da diese nur den bruchteil der auflösung haben wie ein monitor.


    gruss mario

  • #8

    Verglichen habe ich die Bilder am Monitor der Kamera...anders ist das einfach nicht möglich bei Media Markt vor Ort.
    Das die Bilder am Monitor hinterher noch anders aussehen ist klar, allerdings lassen sich auch auf dem kleinen Display Sachen erkennen wie z.B. wie leicht verwackeln die Bilder, sind die Bilder oft überbelichtet, fokussiert die Kamera ordentlich (Nahaufnahmen, Aufnahmen mitten in den Raum hinein, etc.), sind die Bilder halbwegs scharf (Details)...

  • #10

    Ich teste das meist so...
    Man drückt auf den Auslöser (Automatik Modus) und bewegt dann die Hand schnell nach unten oder oben. Wer n klares Bild liefert ist schonmal n Schritt weiter... :)
    ich finde die Canon Ixus Serie tiptop. Klein, handlich und für jede Preisklasse was dabei. Man merkt auch den unterschied zw den Modellen bzw Preisklassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!