Wasser laufend unterm Auto

  • #1

    hallo
    seit tagen hab ich laufend Wasser unter Auto auch wenn es nicht geregnet hat. hab schon alles mögliche versucht aber finde den fehler einfach nicht.
    Hat jemand ähnliche erfahrung und kann mir sagen was das sein könnte ???
    Oder gibt es irgendwqo geheime abläufe die e3ventuell verstopft sein könnten ???

  • #2

    Moin, schon mal dein Kühlwasser kontrolliert? Wenn die Regenwasserabläufe z.B. vom Sonnendachh verstopft sind läuft das meistens in den Innenraum. Wenn allerdings die A-Säule durchgerostet könnte sich das Wasser auch einen anderen Weg suchen.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #7

    Ist ja kein Wasser aus dem System sondern nur Kondenswasser. Und wenn es mal schwül warm oder sehr heiß ist kommt schon gut was zusammen. Schau mal nach was es ist klares Wasser oder mit Färbung.

  • #9

    Siehe 4.- ich hatte mal an einem sauwarmen, schwülen Tag bei der ersten Rast eine Pfütze, wie vom halben Kühler. Also- erstmal dieses ausschließen, woher- wenn nicht vom Kühler- sollte sonst Wasser kommen? Wer seine Wasserpumpe liebt und seinen Zahnriemen pflegt, hat gewiß lange Freude! Ich selbst war auch mal tausend km, dann nahm der Sohn den Wagen, auch zweitausend km, und weder er noch ich haben nach dem Wasserstand geschaut- Damit war der motor ruiniert, durch die Überhitzung war alles verbogen und der ohnehin vergeigte Motor war bald ganz hin und konnte nur noch mit Kleinwagentempo bewegt werden. Naja, eine kleine Wasserpfütze in der Garage ist doch normal, wenn Klima an ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!