20 zoll passen die ???

  • #1

    hallo leute ich möchte gerne auf meinen omega facer kombi felgen von der firma kleemann setzen in den dimensionen 9x20 et35 und 10,5x20 et40 würde das passen und oder was muß ich evtl tun damit es passt vorgesehen ist später noch fahrwerk kaw 50/35

  • #7

    Servus,


    also ALLE Kanten umlegen sind Pflicht,Radhausschale vorne eventuell ausschneiden.


    Wichtig wäre noch welche Reifen du darauf fahren willst.


    Hinten bin ich mir nicht sicher ob du mit Distanzscheiben arbeiten musst,da du einen Kombi fährst,der hätte mehr Platz in
    den Radkästen.
    Bei einer Limo müsstest auf alle Fälle die ET verringern.


    Alex

  • #8

    Moin
    Mal so gefragt:
    Wie macht ihr sowas überhaupt?
    Erst umbauen und dann beim Tüv vorstellig werden oder erst bei Opel/Tüv anfragen und dann umbauen?
    Ich hatte schon mächtig Probleme 195/65 15 auf den Omega aus 87 fahren zu dürfen weil die erst ab 88 zur Serie/Sonderausstattung gehörten.... :(
    Und nun DAS?? :evil:

  • #9

    Natürlich sollte man vor Umbauten immer zuerst mit dem Tüv Rücksprache halten.
    Bringt ja nichts, wenn man Geld reinsteckt und nachher war alles für die Katz ;)
    Ob der Tüv in den meisten Fällen vorher so eine gute Hilfe ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln :D

  • #10

    also geplant sind vorne 245/35 20 und hinten 285/30 20 ich denke das das garnicht so viel mehr arbeit als bei 18 zoll ist weil ein kollege fähr ne 10*18 mit 265 hinten und sagt da ist noch so viel platz das er noch 30 platten haben muß damit es vernümtig aussieht und von daher denke ich müßte das passen ohne große zieh aktionen zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!