20 zoll passen die ???

  • #11

    Ich hoffe du hast dich verschrieben.
    Bei einem 245/35 und 285/30 wirst du den Tacho angleichen müssen.
    Da wirds schon eng in den Radkästen.


    Un die Sache mit den TÜV läuft bei mir immer nach den gleichen Schema ab.
    Meld mich beim TÜV-Menschen meines Vertrauens,klär mich mit ihm ab und eine Woche später bin ich
    wieder bei ihm und er trägt es mir ein.


    Und er ist sehr ... sagen wir mal verständnisvoll. :D
    Sag nur 235er auf einer 10,5 Zoll Felge. :omg:


    Alex

  • #13

    ich hatte mich da nicht verschrieben so ist die aussage vom hersteller der felgen das sind die maße vom mb sl wenn die da rauf kommen aber ich denke das ic h das so übernehmen werde. bin mal gespannt ob ich das hinbekommen aber ich denke wird auf treffen und auch so zum ansehen nen highlight werden.

  • #14

    Servus,


    ich will nicht dumm daher reden oder irgend jemanden was ein oder aus reden, aber warum zur sollte Hölle ich die Maße von
    einem SL nehmen. Der Hersteller geht davon aus aus das sie auch auf so ein Fahrzeug gefahren werden.
    Ich würde einen 245/30 und 285/25 nehmen.


    Und da die Felgen sowieso nicht für den Omega gedacht sind wird es so und so eine Einzelabnahme.


    Alex

  • #15

    ich fand die reifen größen daher sehr gut weil die dimensionen kein einfamileinhaus kosten wenn man mal neue reifen braucht das ist der grund außerdem haben die die traglast dich ich für gut finde. aber da hat halt jeder seine eigene meinung mal sehen wie ich das hinbekomm

  • #16

    Wie schon gesagt will ich keinem was ausreden oder reinreden,
    jeder sollte das Handhaben wie er kann und will.


    Wenns soweit ist Foto´s nicht vergessen zum reinstellen.


    Alex

  • #17

    also mein arbeitskollege hat auch nen facer omi b mv6und der hat vorne 235 30 20 und hinten 265 25 30 druff und die 265 stehen schon seitlich gewaltig raus an der limo,das fahrzeug ist aber nicht tiefergelegt und kotflügel sidn auch nicht gezogen,deswegen 285 ob die passen von der breite???

  • #19

    ja deswegen habe ich ja geschrieben er hat kein fahrwerk und keine radläufe gezogen und bei dem steht es schon gewaltg raus, mache dir mal morgen in der pause ein foto dann sehste was ich meine!

  • #20

    Vergesst nicht,er fährt einen Facer Kombi.
    Der hat auf der Hinterachse noch ein bißchen mehr Platz als die Limo.
    Und wenn er nicht noch tiefer wird dann dürfte es mit Federwegbegrenzer doch
    funktionieren.


    Ausserdem wird er kein Gewinde fahren sondern ein KAW.
    Da dürfte er vorne noch mal 1cm nach Innen ausweichen können.


    Aber mir macht der erhöhte Reifenumfang Kopfzerbrechen.
    Wahrscheinlicher wirds das er nachher wirklich nur mit 40er Federn freigängig bleibt.

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!