ABE oder Gutachten omega b schwarze Rückleuchten

  • #11


    Was hat das mit Konserativ zu tun, wenn wir was gegen illegale Sachen am Auto hat, die nun eifach dort nichts zu suchen haben.


    Gruß Christian

  • #12

    Hab überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, will jetzt
    aber doch mal mein Senf dazu abgeben.



    Es ist es schon
    richtig das die illegalen schwarzen Rücklichter nichts im Straßenverkehr zu
    suchen haben , ABER : zum einen ist es
    ja jedem selbst überlassen , jeder der mit sowas rumfährt sollte wissen das er
    seinen Versicherungsschutz verliert und
    ich gehe mal davon aus das auch jeder der im Besitz eines Führerscheins ist
    soweit denken kann ( hoffe ich zumindest ) ,
    zum zweiten gibt es diese tolle 3
    bremsleuchte die ab B Omega schon Standard sind, fährt mir also einer hinten rauf hat er nicht
    aufgepasst weil ja die 3 bremsleuchte alleine schon hell genug ist !


    und zum
    letzten , der gute Mann wollte doch nur wissen ob und wie er an eine ABE kommt
    , ein einfaches gibt es nicht oder das ist im Bereich der STVO nicht zugelassen
    hätte doch gereicht , finde ich ! und mal Hand aufs Herz, ich möchte nicht
    wissen wie viele hier im Forum alleine mit LED standlichtern rumfahren die laut
    STVO auch nicht zugelassen sind ;)



    PS: @ Omega-B ( ist jetzt kein persönlicher angriff , also
    nicht sauer sein ) aber deine zeit möchte ich haben , wenn ich hier in Berlin
    von jedem der mit lasierten Rückleuchten , Unterbodenbeleuchtung , zu tiefen Fahrwerk
    oder zu breiten reifen ein Foto und ne anzeige machen würde , würde ich nicht
    mehr zum arbeiten kommen . :D

  • #13

    Das aber auch nicht bei älteren Modellen, da die 3.Bremsleuchte erst später Pflicht wurde. 96 ? 97 ?


    Ich halte auch überhaupt nichts von diesen lasierten Dingern. Es heißt doch sehen und gesehen werden. Naja ,gesehen werden kannste ja wohl knicken.
    Oder kennt Ihr noch damals den Scirocco 2 White Cat mit weißen Streifen in den Rückleuchten?


    Ich bin mal so einem fast hinten draufgebrummt, weil die Sonne von hinten kam und man diese Sche... Lichter nicht sehen konnte. Und das war sogar noch ab Werk da drauf. :evil:


    Entweder vernünftig oder gar nicht. Ich behalte meine Originalen.


    Gruß


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #14

    aber mal ganz erlich das muß doch jeder selber wissen was er macht oder und wen man ein anderen schon drauf fährt sollte man sich gedanken machen ob man nicht selber schuld ist oder ich meine nur so abstand und zu schnell fahren also wen einer meint er findet so was gut soll er sich so was ein bauen oder nicht aber ich glaube das ist ihr nicht das thema oder den sollte man ein neues thema ein stellen :(

  • #15

    Warum sollte man nicht die Blender und "Schwarzfahrer" fotografieren und anzeigen? Wenn so ein @o in Deiner Karre steckt und Deine "passengers" nicht mehr laufen können? Mir reicht schon Schneetreiben und Blender von vorn, hat bisher nur 850€uronen gekostet, als ich aus der Spur kam.

  • #16

    aber mal ganz erlich wie viele willst den anzeigen gibt so viele die so was machen und so sollen sie machen und das muss doch jeder selber wissen ob er sich es traut und ich glaube das sollte man der polizei überlassen so was zu bearbeiten

  • #17

    Moin



    Ich würd ja mal eher sagen wenn hier jemand jemanden hinten auffährt dann fährt er weder vorausschauend noch hat er den nötigen Abstand eingehalten. Entweder ich nehm die Bremslichter nicht mehr war oder ich fahr seit ewigkeiten blind und das Unfallfrei, aber auf jeden Fall achte ich auf das Auto was vor mir fährt und nicht ob bei dem ein Licht angeht.



    Und ich könnt wetten, jeder 2te hier im Forum hat das ein oder andere an seinem Ommi was nicht ganz der STVO entspricht.



    Lg Helo

  • #18

    Hi.
    Also bei mir ist alles OK. Weil es einfach nichts bringt, wenn man erwischt wird und bei einem Unfall richtig teuer werden kann.
    Und wenn ich diese schwarz lasierten einbaue, dann brauch ich auch keine Birnen einbauen. Selbst wenn sie gehen und man fährt 100 und muss plötzlich bremsen und der Hintermann kann die Leuchten nicht richtig sehen, kann der Abstand auf einmal so klein werden, bis man es realisiert hat, das der Bremsweg nicht mehr ausreicht um rechtzeitig zum stehen zu kommen.
    Es hat schon seinen Sinn, das Leuchten vorher getestet werden, sonst kann ich mir ja gleich ein Teelicht reinstellen oder schwarze Kappen draufmachen.
    Die Dinger sind verändert nicht erlaubt, also gehören sie nicht dran. Auch wenn es schick aussieht.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!