ABE oder Gutachten omega b schwarze Rückleuchten

  • #2

    Limo oder Caravan und Vorfacelift oder Facelift??


    So ein paar Infos wären nicht schlecht, Hersteller der Rückleuchten?

  • #4

    Lasierte Rückleuchten gehören nicht in den Straßenverkehr,selbst wenn sie irgendein TÜV Trottel einträgt, bei solchen Leuten mache ich ein Foto vom Auto und zeig sie an, ist aber nur meine persöhnliche Meinung.


    Diese Rückleuchten sind eine Gefährdung des Strassenverkehrs und ja ich hab schon Leute gesehen,die aufgrund dessen einen Unfall hatten mit Personenschaden ( Hintermann ist draufgefahren )

  • #5

    Da es nie schwarze Rückleuchten zu kaufen gab, außer dem lasierten (illegalen) Schrott, gibt es auch keine Papiere für so etwas!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    na, anzeigen würd ich den net... :( ...bin ja kein staatsanwalt oder so...aber die kollegas haben recht: lasierte leuchten, auch wenn sie noch so gut gemacht worden sind, sind einfach illegal :!: egal ob mit oder ohne e zeichen


    wenn einer dem hinten reinfährt dann gibbet mächtig ärger...und das zu recht.


    meint


    onkel bob

  • #7

    ...hallooooo??? geht´s eigentlich noch?


    der gute mann fährt nen caravan. für den caravan gibt´s schwarze led-rückleuchten - ob facelift oder vorfacer spielt NULL rolle. vielleicht fragt er nach nem gutachten für DIESE, für welche er jedoch garkein gutachten benötigt, weil sie ein E-zeichen besitzen und somit eintragungsfrei sind.


    wenn er sich dessen nicht bewusst ist, dass mit e-zeichen versehene rückleuchten keiner eintragung bedürfen, ist er vielleicht auf anhieb auch nicht dazu im stande zu wissen, dass wenn es sich nicht um led-rückleuchten für nen caravan handelt, er ne lasierte version vor sich liegen hat, die im öffentlichen straßenverkehr nicht zulässig sind!


    und zum selbstjustizspezi sag ich jetzt mal besser nichts außer - ...WELTFRIEDEN!!!

  • #8


    1: Deswegen sagte ich ja es wäre gut wenn er mal Infos geben könnte welcher Hersteller oder wenigstens mal ein Foto,hat niemand gesagt das er lasierte fährte,nur angemerkt.


    2: Was den Selbstjustizspezi angeht, du wirst du nicht darüber hinwegsehen wollen, wenn jemand Sachen verbaut, die lebensgefährlich für die Umwelt ist und sogar DEIN Leben kosten könnte.


    Bei uns fahren eine Menge dieser ATU Tuner rum,dessen Rücklachten schwärzer als der schwärzeste Lack ist,da kommt fast null Licht raus.
    Wenn du so einem drauffährst und die in deinem Wagen befindlichen Leute oder sogar Kinder haben schwere Verletzungen dann würde ich gerne den Satz von dir danach nocheinmal gerne hören :)

  • #9

    Dafür dass das hier ein Autoforum ist, seid ihr aber ganz schön konservativ.
    Also ich finde an Schwarzen Rückleuchten eigentlich nichts verkehrt.
    Imo ist es ganz schön weit hergeholt zu behaupten dass deswegen Unfälle passieren, also wenns da kracht dann hätte es sicher auch ohne schwarze Rückleuchten gekracht.
    Oder wollt ihr mir erzählen dass ihr ein riesen Auto daran erkennt dass die Lichter hinten Rot sind, wenn ja, dann seit vielleicht ihr eine Gefährdung, durch mangelndes Sehvermögen?

  • #10

    Wer Aufgaben hat und eine Familie hat andere Probleme! Informiert Euch doch bitte mal über die Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen der Polizei ( RV und FN) anläßlich der "tuning world in FN, 408 Anzeigen und jede Menge neuer Fußgänger! Ich selbst hatte noch nie so einen perfekten Omega wie den 130kW- Diesel, dem es außer Sitzheizung an nichts fehlt. Und immerhin muß ich Steuer, Versicherung, das Tanken und die Knöllchen vom eigenen Geld löhnen, das reicht auch schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!