*ironisch*
Manche Omegas teilen Deine Auffassung: Sie fühlen sich in der (Fremd-)Werkstatt zu Hause
*Ironie beendet*
Habe auch keine Angst vor der HU. Auch nicht, seitdem ich Omega fahre... Finde es auch nicht bemerkenswert, dass egal-was-für-ein-Modell die HU besteht, da ich insofern Idealist bin, als dass man technische Anlagen, denen man sein Leben anvertraut (wie eben auch das Auto) "kennt".
So habe ich die Spurstange unabhängig vom "TÜV" erneuert - eben weil da was am FAHRWERK klackerte. Den ESD hatte ich auf dem Schirm - dass es so wild ist, habe ich nicht so gesehen. Nur hatte ich noch nie ein Auto mit gebrochener Feder... OK, kann nach knapp 170tkm passieren (schimpfe deswegen nicht auf den Dicken) - muss aber nicht.
Ich habe in den Prüfern auch kein Feindbild! Muss aber gestehen, dass ich mich mal freue, mit einem Fahrzeugmodell, welches laut ADAC, TÜV, usw. nicht zu den Musterknaben gehört (warum auch immer...), der Statistik ein Schnippchen geschlagen zu haben
Zuvor hatte die GTÜ meine Autos kontrolliert - die waren stets fair. DEKRA war auch sehr menschlich. Am kritischten war nach meinem Erleben der TÜV Nord - doch selbst da arbeiten "Menschen".
Gruß,
Markus