tüv bestanden

  • #41

    *ironisch*


    Manche Omegas teilen Deine Auffassung: Sie fühlen sich in der (Fremd-)Werkstatt zu Hause :(


    *Ironie beendet*


    Habe auch keine Angst vor der HU. Auch nicht, seitdem ich Omega fahre... Finde es auch nicht bemerkenswert, dass egal-was-für-ein-Modell die HU besteht, da ich insofern Idealist bin, als dass man technische Anlagen, denen man sein Leben anvertraut (wie eben auch das Auto) "kennt".


    So habe ich die Spurstange unabhängig vom "TÜV" erneuert - eben weil da was am FAHRWERK klackerte. Den ESD hatte ich auf dem Schirm - dass es so wild ist, habe ich nicht so gesehen. Nur hatte ich noch nie ein Auto mit gebrochener Feder... OK, kann nach knapp 170tkm passieren (schimpfe deswegen nicht auf den Dicken) - muss aber nicht.


    Ich habe in den Prüfern auch kein Feindbild! Muss aber gestehen, dass ich mich mal freue, mit einem Fahrzeugmodell, welches laut ADAC, TÜV, usw. nicht zu den Musterknaben gehört (warum auch immer...), der Statistik ein Schnippchen geschlagen zu haben ;)


    Zuvor hatte die GTÜ meine Autos kontrolliert - die waren stets fair. DEKRA war auch sehr menschlich. Am kritischten war nach meinem Erleben der TÜV Nord - doch selbst da arbeiten "Menschen".


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #42

    Hallo HeliX,


    alles, was du da so an "Mängeln" aufgelistet hast, bis auf die Servopumpe, sind Verschleißteile.
    Kein Auspuff und keine Reifen halten ewig.
    Deshalb ein Auto in die Tonne zu stecken, kann ich nicht verstehen und ich bin der Meinung, Wer kein Geld für eine Autoreparatur hat, sollte lieber Fahrrad fahren.


    Oberre Mittelklasseautos, kosten nun mal Geld, ob in der Versicherung, oder Unterhalt und Reparatur.


    Gruß
    Markus

  • #43

    Habe auch seit gestern neu Tüv :). Kam zu mir in die Werkstatt der gute Dekra Mensch. Ist wirklich besser als hinzufahren. Habe nur den einen Mangel mit der automatischen Leuchtweitenregulierung sonst nichts. Da der meinen Omega genau kennt gab er mir vorher schon die Plakette. Werde jetzt schnellstmöglich den Fehler beheben und gut iss.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #44


    du verstehst da was falsch..
    ich könnte ihn wieder ganz machen udn auf die straße schicken und mit ihm fahren..
    ABER der wagen hat 260 000 km gelaufen und ist deshalb vieleicht grade mal so viel wert wie die reperatur..
    dazu kommt das er halt frisst wie n loch und mit (ich hab nachgeschaut) 118 euro versicherung im monat im unterhalt recht teuer ist..
    klar ich kann zur bank gehen und mir nen insignia kaufen.. aber für nen fortbewegungsmittel welches ich im moment wenig bzw nur wetter bedingt brauche schulden zu machen(für nen neu wagen), oder geld rein zu stecken welches ich nie wieder raus kriege..


    wenn man kein geld hat... wenn du neben mir sitzen würdest, wüde ich dir vor die füße spucken.. wie dekadent bist du denn bitte ?
    mir stellt sich eher die frage ob ich mir was kleines gebrauchtes hole statt einen wagen instant zu setzen bei dem ich nicht weis was als nächstes folgt.. 260tkm ist ja nicht grade ne geringe laufleistung..


    wenn man kein geld hat sollte man fahrad fahren.. das ist ne unheimlich nette aussage die du dir getrost in die haare schmieren kannst..


    klar sind das verschleißteile.. aber wenn ich saltzstangen in nen haufen scheiße stecke ist es noch lange kein igel...

  • #45

    Du lehnst dich mit deiner Antwort aber sehr weit aus dem Fenster.



    Vor allem, bei deinem jetztigen Auto, weißt du, was du hast, bei einem anderen Gebrauchten, weißt du nicht, was du bekommst. :whistling:




    Wenn ich Scheiße an einen Stiel stecke, ist es auch noch lange keine Rose ;o)


    Was deine Kosten angeht, was hast du für eine Versicherung, über 110 Euro im Monat, vielleicht solltest du dir mal Gedanken über einen Versicherungswechsel machen, denn Stichtag ist der 30.11 und auf check24, kannst du in Ruhe vergleichen und wechseln.


    Denn das was du da im Monat bezahlst, bezahle ich gerade mal in knapp 6 Monaten.




    Und sicherlich, lohnt es sich, wenn der Motor gut läuft, das Geld zu investieren, denn die Motoren sind bei guter Pflege gut für 500tkm., kein Witz.

  • #46

    Keke alias der feiner Herr


    Na, das ist doch schön das dein Dicker die Plakette bekommen hat, hätte mich auch gewundert wenn nicht.
    Ich weiß aber auch warum deine Omme schwitzt, das ist die pure Angst vor dem Sommer. Da ich aus zuverlässiger Quelle (du persönlich) weiß das dein 6 Ender bei 30 Grad im Schatten ab 180 km/h Arbeitsverweigerung betreibt. Freu ich mich jetzt schon darauf dich mit Blinker links und Lichthupe von der linken Spur zu nötigen und langsam an dir vorbeizuziehen. Aber das ist ja noch lange hin. :P


    Es ist übrigens mal wieder eine F1 Frist fällig, besonderes Augenmerk gilt dem Schmiermittel C2H5OH. Hierbei darf auch gerne die maximale Einfüllmenge überschritten werden. Tatkräftige Unterstützung von dir wird erwartet. ;)


    Bis denn, Flo

    Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein. Humphrey Bogart

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

  • #47

    Flo79


    :thumbup:


    Hehe, wie willst Du denn davon kommen??? Vllt funzt Dein Soundsystem hinten nicht ohne Grund nicht :( ? So hörst Du wenigstens wie der schwitzige V6 auf der Suche nach Kühlluft die überbereifte Familienklitsche langsam an den LuFi saugt... :D Bzgl. Frist-Wahrung teile ich - gerade in meiner dezeitigen Situation - Deine Anregung! Zum Glück ist bald Weihnachten: Ich empfehle 0W40: 0 Extra-€ auf dem W-Markt-Stand mit 40 Volumenprozent - zur Not lenken wir das STEUERRAD in die Glühplörre 8) :omg: Klären wir am besten per PN oder Ackerschnacker...


    Back to topic... :whistling:


    HeliX, DU musst wissen, ob es sich lohnt... Sieh's mal so: Du weißt, was Du an Deinem Wagen hast - reingucken kannst Du noch nicht einmal in einen Neuwagen. Ist die stählerne Basis OK und auch der Antrieb unauffällig, kann es sich durchaus lohnen! Ist ein Omega Dir aber eh zu groß (weil Du den Platz nicht benötigst oder das kommode Fahren schätzt), wäre vllt ein kompakter Japaner eine Alternative..?


    Man kann keine Fern-Prognosen stellen! Vielleicht hält er (was ich für nicht ausgeschlossen halte), vielleicht auch nicht... Du musst Dir klar werden, was Dich an dem Auto hält. Ein Omega hat zweifelsohne VIELE Vorzüge. Um nur von A nach B zu kommen, gibt es allerdings auch andere Alternativen... Die sind dann aber entweder nicht so groß, so gut ausgestattet, haben keinen Heckantrieb (für mich ein Vorteil) oder, oder, oder... DIES musst Du Dir selbst beantworten - genau wie die Frage nach dem Budget, dass Du bereit bist auszugeben, um von A nach B zu kommen...


    Ich verstehe "fiestapuzzler"s Aussage nicht diskriminierend. Allerdings sind 12 Jahre alte Ommen im Unterhalt tendenziell teurer als (was-weiß-ich) ein gleich alter Mitsubishi Colt (das war nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: Fairer wäre ein Vergleich auf Augenhöhe). Dafür hast Du aber eben auch einen nicht in Euro oder Schwacke zu bemessenden Mehrwert.


    Es mag auch völlig unauffällige Omegas geben. Aber die Masse und ein gewisser technischer Standard (jahaha, eine E-Klasse hat vllt noch mehr Technik) fordern eben Tribut - das sollte man wissen, wenn man sich so einen Bock holt. Nur Deine Versicherung ist arg teuer!!! Aber da kann der Opel nix zu... :rolleyes:


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!