Thema Griechenland

  • #31

    Hallo,
    es ist doch immer am einfachsten für unsere Politiker alles auf den Steuerzahler abzuwälzen. :cursing:
    Warum spricht man nicht mal mit den Gäubigern, die Grichenland Kredite gewährt haben, ob sie nicht auf ein paar Prozentpunkte von den Zinsen versichten könnten, die sie den Griechen auferlegt haben.
    Aber da beißt sich die Katze dann wieder selber in den Schwanz, da die Deutsche Bank ja auch mit einer der größten Kreditgeber von Griechenland ist. :whistling:



    Gruß Christian

  • #32

    Tja
    den Euro wollten nicht die Steuerzahler sondern das wurde doch über unseren köpfen hinweg entschieden....Hätte es damals einen Volksentscheid gegeben dann wäre der Euro hier niemals gekommen...und jaaaa Deutschland ist am Arsch und meiner Meinung nachsollte man erstmal das eigene Land auf Vorderman bringen bevor man anderen Ländern Gelder zukommen lässt die man selber brauchen kann.....
    Es ist doch schon traurig das man sich Kinder kaum leisten kann auf vieles verzichten muss nur um einigermaßen vernünftig leben zu können...
    Im Prinzip habe ich nichts dagegen das geholfen wird was ich aber überhaupt nicht ab kann ist das die eigenen Leute ( in Griechenland) nichts dafür tun wollen und die Hände weiter nur aufhalten anstatt selber etwas dafür zu tun das es Ihnen besser geht.

  • #33

    das schlimmste ist das ist ja nicht das einzigste wir zahlen ja noch an zich andere stellen, und wer weiß wofür wir zahlen wovon wir garnichts wissen.


    Zu dem Thema gibt es eigentlich nur noch eins zu sagen wir das Folk werden ausgenommen wie eine wheinachtsgans und wenn wir ausgequetscht sind wie eine orange dann lasssen die uns fallen wie ne heiße kartoffel wenn sich da bald nicht was ändert sehe ich eine schwarze zukunft auf uns zu kommen.


    sag doch mal den politikern die sollen alle mal was von ihren million dazu steuern wenn die unbeding helfen wollen mal sehen was die dann sagen

  • #34

    jetzt gebe ich auch mal mein senf dazu


    also als erstes ich wollte denn euro nicht und ich glaube auch die bürger wollten den euro nicht aber die politiker die wollten den also was wird gemacht die sagen der euro kommt die kleinen brauchen wir nicht zu fragen und das ist in allem so die machen was sie wollen


    mit den mieten ist das gleiche der eigentümer hat mehr kosten also was macht er damit er nicht auf den kosten sitzt es an den mieter weiter geben bei den firmen und den speditionen ist das auch so so ist es bei allen und so würde es auch jeder von euch machen wenn er das könnte aber irgend wo bleibt es halt hängen das sind wir steuerzahler


    am meisten könnte ich mich über die politiker aufregen erstens wer braucht so viele politiker zweitens warum sitzten dort nur rentner und keine jungen die schon mal ganz normal gearbeite haben die sich auch in einen normalen leben auskennen und kleines geld verdient habe


    dann sollte duetschland auch die zahlungen an die usa einstellen ich weis wieder der schei... krieg aber deutschland zahlt an die usa mehrere miliarden euros für die kindeskinder von den juden die hier umgekommen sind dann hätten sie nämlich erstmal wieder viel geld für ihre eigenen bürger


    und ich muß dazu sagen ich bin nicht ausländerfeindlich aber die szialschmarotzer die hier auf staatskasse leben und nicht deutsch sind sollten sofort wieder in ihr land abgeschoben werden bei solchen leuten bekomme ich nen ganz ganz dicken hals


    und wegen den grieche die sollten da garnicht zahle da gebe ich den anderen voll recht was machts denn wenn die weg sind kaufen tuen die trozdem noch denn die brauchen ja die artikel von uns ause die stehen auf 2 wahl

  • #35

    Moin
    Erstmal hat jeder Staat Schulden, soweit mir bekannt und als der Euro kommen sollte war D so grad an der Kippe....und nun soll Griechenland seine Schulden in Form von kredit aufstocken, Kredit nicht GESCHENK!! 3% Zinsen steht im Raume...unser Politiker(Lehrer und Juristen) nehmen selber auch Geld auf um die Staatsfinanzen in den Griff zu kriegen, das Geldkarussel dreht sich weltweit, ohne geht garnichts.
    Das jetzige System funktioniert nur dann wenn es wächst, sobald eine Null oder gar ein Minus kommt bricht es zusammen.Griechenland und andere Länder sind nur der Anfang, es kommen noch mehr, und was nützt England das Pfund oder Dänemark die Krone? Es wird eh umgerechnet.Sollte es zum Absturz kommen dann gibts Notgeldscheine die ein "X" haben, das sind deutsche Euros, sammelt diese Scheine wenns geht, das ist die Zwischenphase zur nächsten Währung, bzw. Wertabschöpfung der breiten Bevölkerungsmasse, genau so wie zur Euroeinführung.
    Eins ist auch klar: Zahlmeister sind immer die den geringsten Widerstand bieten, das sind WIR (Arbeiter oder eben alle Kleinfuzzies die ihre Karre durch Hilfe aus dem Internet billig reparieren/halten wollen).
    Zur Politik: Es ist völlig egal obs links oder rechts ist, diese Wertabschöpfung wird in allen Systemen durchgeführt, bei Onkel Herbert wie auch bei Honni, die Leute wuden ungefragt mit Arbeiterbussen abgeholt, heute werden einfach die Preise erhöht und die Leute in Leiharbeitsfirmen versklavt, es kommt aber untern Strich das gleiche raus. Was mich nur stört ist das die Linken salonfähig gemacht werden während man so tut als wären alle Rechten oder sagen wir Konservative automatisch Radikale, soo ist es nicht, die Radikalen aus der rechten Ecke wären damals als allererstes "eingesammelt" worden und der Umerziehung zugeführt.

  • #36

    Ich sehe die sache so das die poltiker den Bezug zum Volk und zur Realen welt aus den augen verloren haben.


    Bestes Beispiel ist dieses:
    Ich arbeite bei der Post in der Zustellung(ist kein spitzenjob mit megaverdienst aber es ist ehrliche knochenarbeit) und voriges Jahr war bei uns der Seehofer zu Besuch der sich ein Bild machen wollte.
    Da wurden alle Autos die leicht ramponiert waren bzw nicht ins Bild passten ausgetauscht gegen top gepflegte fahrzeuge da wurden Leute aus den Büro´s(schlippsträger) die keine ahnung haben an die zustelltische gestellt die so tun sollen als ob,nur um eine tolle heile welt vorzuspielen.


    Und das selbe passiert im Grossen Stil mit Deutschland nach aussen wird immer heile Welt vorgespielt und da ne hilfe und dort ne Hilfe,klar gibt es Länder denen es weitaus schlechter geht z.B. Haiti. Aber einen Land zu helfen was Bilanzen fälscht nur um den Euro zu bekommen bzw in die EU einzutreten dazu leben die griechen auf einen recht hohen niveau(warum kann sich so gut wie jeder in Athen zwei Autos leisten).
    Das schlimme an der sache sind aber auch die Spekulanten die,die ganze sache noch verschlimmern (griechische staatsanleihen bringen mittlerweile 18% vor einen jahr waren es noch 10%).


    Vor allem frag ich mich woher hat unser Herr Schäuble auf einmal die 8,4 mill. € hergezaubert?
    Er sagt doch immer es ist kein geld ür dies und jenes da und auf einmal ruck zuck hat er 8,4 Mill.€.


    Ja es ist nur ein Kredit nur was ist wenn griechenland den Kredit nicht/nicht mehr bedienen kann dann baden wir die Steuerzahler den Mist aus.

  • #37

    mann-o-mann...ich lese aus euren posts jede menge angst vor der zukunft...keiner weiss was so passieren wird und wie es weitergehen soll... :(...aber wie sacht der kölner: erstens kütt et anders, und zweitens als du denkst... ;)


    aber meine erfahrungen sind auch ein bissi anders.


    ich habe, als selbstständiger handwerker, in den letzen 20 jahren nun ne menge 'katatstrophen' miterlebt. sei es die glorreiche kohl-ära und den daraus resultierenden mauerfall, bundesgesundheiitsreformgesetze, währungsumstellungen, mehrere krisen bis hin zu der gerade im auslauf befindlichen weltweiten finanzkrise.... :thumbdown: -...was mir noch in meiner sammlung fehlt wäre noch so ein biologischer oder thermonuklearer supergau... ;(


    ich habe (mit erstaunen) festgestellt das es NE MENGE leute gibt die mehr kohle haben als wir alle zusammen! ich habe kunden die sich immer noch jeden tach nen trüffel über ihr leberwurstbrot hobeln ebenso wie bettlägerige rentner die sich ne kleine armee von 'dienern' leisten die ihnen den arsch abwischen nach dem kacken...der boss von der stadtparkasse ist auch ein kunde von mir. er erzählte mir letztens noch das diie SO VIEL kohle im safe haben das die gar net mehr wissen WOHIN damit :!: bei denen sieht es fast so aus wie im geldspeicher vom guten alten onkel dagobert... ;) ...dagegen sind die schweitzer safes warme püpse im abendwind... ;)


    was ich damit sagen wollte: es gibt immer DREI seiten einer geschichte...meine, deine UND die wahrheit. das mal zu dem thema pleite und so.


    auch ich bin davon überzeugt das die medien auch nur das raushauen was wir glauben sollen! daher bitte ich euch, auch wenn die zeiten hart sind, so objektiv zu sein wie möglich.


    es wird schon gehen


    meint


    immer noch deutschland-fan


    onkel bob :thumbup:

  • #39


    Au weia.
    Was von 9 Mrd faseln, aber noch nicht mal wissen, dass eine Millarde eine Zahl mit neun Nullen ist...


    8o


    Gruß

  • #40

    Wir nehmen doch selbst einen Kredit auf um anderen einen Kredit zu geben. Denke eher das ist ein Geschäft mit Verlust. Wir sollen 3 Prozent von denen dafür bekommen, aber die Frage ist doch wieviel bezahlen wir denn dafür? Glaube kaum das wir nur 1 % bezahlen und uns dann über 2 Prozent Gewinn freuen können.


    Am besten fand ich gestern in den Nachrichten die Taxi fahrerin "Ich finde die Deutschen sollten mal etwas netter zu uns sein, was haben wir denn getan?" Ja ne ist klar. Die haben sich doch am meisten gefreut ihre Fahrten nicht zu versteuern.


    Zudem kann man immer nach einer lösung suchen wenn man als Staat merkt das einem langsam das Wasser bis zur Brust steigt, aber weiterzumachen und erst beim Bankrott und dickem Minus um Hilfe zu schreien ist eindeutlich der falsche Weg und etwas zu spät. Ich hab auch Schulden, klar, wer nicht? Neue Wohnung (erste gemeinsame) ist halt teuer und sorry, aber ich kann mir monatlich nicht 100-200€ zurücklegen für den Möbelkauf, dann wäre der Umzug (laut aktueleer Kosten) erst in 5 Jahren möglich. Aber ich kann rechnen und weiß wieviel ich monatlich zur Verfügung habe um diesen Kredit zu begleichen. Aber Griechenland macht Minus. Die müßen durch ihre Politik erst mal auf Null kommen um dann mit weiterer Politik ins Plus zu kommen. Danach können die darüber nachdenken den Kredit zurückzuzahlen. Was denken unsere Politiker wie lange das dauert? Wir schaffen es doch auch nicht und leihen uns jedes Jahr weiter horense Summen. Und wir kriegen Steuern ohne ende in unsere Taschen. Jedesmal wenn ich für 90 € voll tanke bekommt 65 € der Staat. Wofür? Tja, damit ich dankbar sein kann deutsche Straßen mit meinem Gummi zu bemalen wofür ich ja auch Steuern bezahlt habe, bislang 3x Steuern nur um 1 Meter fahren zu können. Wer das noch gerecht findet.........


    Aber anstatt dann dankbar zu sein gehen die Griechen auf die Straße und protestieren gegen die Kürzungen und Einsparungen! Wir sollten doch netter sein? Soll ich jetzt dankbar sein das wir helfen dürfen? Ich an Merkels stelle hätte da den Hahn wieder abgedreht " So liebe Leute, wenn ihr es nicht kapiert dann eben Pech gehabt".


    Aber da kann man mal sehen wie man mit sich als Dank noch umspringen lassen muß. Wie sagte der Nachrichtensprecher zum Abschluß noch: Wir habens ja...... zumindest so lange bis wir eine Notzahlung brauchen. Und da ja dann die ärmeren Länder auch schon am ende sind, bin ich mal gespannt wer sich unserer dann annehmen "kann".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!