Lange Reise / Ersatzteile / Vorsorge

  • #11

    Moin
    OHHH, vergessen: 20l Trinkwasserkanister!!!! nicht zum waschen , NEIN, damit man nicht verdurstet ehe in der Pampa mal jemand vorbeischaut...

  • #12

    Moin




    Also ADAC Plus Mitglied reicht vollig aus. Mir sind schon 2 Autos liegen geblieben, und ADAC angerufen, die haben mich zur nächsten werstatt geschlept und dann das Auto mit dem Heimbringservice hier in meiner Stadt zu Opel gebracht, in der zwischenzeit hatte ich nen Mietwagen. Kosten : 79 Euro im Jahr da kann man glaub ich nix sagen.



    Lg Helo

  • #13

    Moin, mach doch einfach nen Urlaubschek beim Freundlichen oder Frei Werkstat die angedachte Motorwäsche....
    Pack das Werkzeug ein mit Kerzenstecker und gans wichtig INNENSECHSKANT TORX 10-15 (?) 5 Liter Öll Abschleppstange und Überspielkabel und gut ist .....
    Denn erstens haste sowiso immer zu wenig Platz und Zweitens was du mit hast brauchste sowiso nicht ....
    ADAC Mitgliedschaft ist auch nicht schlecht......
    Und nen Ersatzteil zu beckommen wird ja wohl nicht alzu kompliziert sein ....
    Fals was Kaput geht ,kanste das ja immernoch von der Verwandschaft irgendwie hinbeordern lassen.....
    Fals das alles noch immer zu gewagt sein sollte nimm nen Leiwagen oder Fahr mit der Bahn
    Leiwagen ist zwar Teuer aber wenn mal was Kapput geht muss das wohl die Vermiefirma bezahlen , und die Bahn KOMMT ..........


    Sorry aber wer so Denkt sollte vielleich dan doch Zuhause Bleiben oder zu Fus gehen , bei ner Omme geht immer mal was Kaputt man kann nicht alles mitnehmen , was eventuel mal gebraucht wird....
    Ich bau ja auch kein zweites Haus nur weil das eine Mal Abbrennen kann........
    nichts für ungut
    PIT :O

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #14

    kann es auch nur bestätigen... Plusmitglied werden... und du bist auf der sicheren seite... wir organisieren dann alles und birngen dich und Begleitung ans ziel oder nach hause und das fahrzeug auch... wie, können wir entscheiden.. weil es auch situationsabhängig ist..



    EDIT Wenn du aus Berlin bist... gibt es momentan sogar zu jeder Mitgliedschaft 1 Karte Schuh des Manitu oder Dirty Dancing oder eine Get2 Card dazu.

  • #15

    Mach ne mitgliedschaft beim adac und du bist gut abgesichert! Hatte schon 3mal a 7tage mietwagen und wenn ich dies hoch rechne an mw kosten dann hab ich den adac 10 jahre umsonst gehabt und da ist noch kein schleppen oder auslesen und was weiß ich dabei gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von bommel73 () aus folgendem Grund: Achso wann haste das letzte mal den zahnriemen und die wapu gemacht???????

  • #16

    Ich bin momentan schon ADAC young generation Mitglied - aber nach den ganzen Tipps überlege ich ob ich auch PlusMitglied werde.


    Ja, ich wollte auch noch ein Urlaubscheck bei ATU machen - die geben dann auch eine 6-Monate Mobilitätsgarantie.
    Also müssten die doch auch die Kosten oder Teilkosten übernehmen wenn ich irgendwo auf Mallorca liegen bleibe?



    Also er hat schon den 3. Zahnriemen, der aktuelle ist 30.000Km alt und Zündkabel & Auspuff sind auch fast neu.


    Wie lange halten denn die Anlasser beim MV6 ?

  • #18


    die mobilitätsgarantie ist bestimmt nur fang. wenn die ne glühbirne wechseln haften die ja nicht dafür das 6 monate lang deine lichtmaschine heil bleibt...die haftung beschränkt sich mit sicherheit nur auf die durchgeführten arbeiten...

  • #19

    Moin
    Ich hab da was nicht mitbekommen, seit WANN GENAU entstehen denn beim ADAC KEINE KOSTEN? Das find ich gut, meld mich auch rein!!!
    Ich denke das hier ist nicht die richtige Ecke zum Werbung machen, sonst haue ich meine Firma auvch mal kräftig hier rein...liebe Mods.

  • #20

    Wann sollten denn deiner Meinung Kosten beim ADAC entstehen. Du kannst gern auf mich zukommen und ich kann es dir erklären. Wir stehen dafür da, dass unsere Mitglieder im Sc´hadensfall mobil bleiben, wie und in welcher Form, entscheiden wir situationsabhängig.


    Im Schadensfall, er ruft uns an, wir tragen organisieren und die Weiterreise und auch den Fahrzeugrücktransport usw. Das kann ich ja per PM noch mal erläutern.


    Ich mache hier keine Werbung. Er hatte lediglich eine Frage und die habe ich beantwortet... Das DU dich da gleich angepisst (sorry für den Ausdruck) fühlst... dafür kann ich nix.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!