Lange Reise / Ersatzteile / Vorsorge

  • #41

    so jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen ... ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ist nur unnötiges CO2 produzieren ... ;)


    ich denke hier wird einfach nur an einander vorbei geredet. Das der ADAC ein Verein ist, ist glaub ich jedem bewusst. Und eine Vereinsmitgliedschaft kostet nun mal den Vereinsbetrag. Da kannst du auch den Fussballverein oder von mir aus auch den Opel Club um die Ecke nehmen. Hier werden auch Beiträge erhoben für gemeinsame Veranstaltungen. Also finaziert es sich durch die Mitgliedsbeiträge.


    Was Wolfscut glaube ich sagen wollte, ist ganz einfach das bei einer Panne keine weiteren Kosten bei der entsprechenden Mitgliedschaft entstehen.


    ... so ... und nun haben sich alle wieder lieb ... :D

  • #42

    Erstmal danke für die ausführliche Diskussion über die ADAC-Mitgliedschaft - aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich überlege, ob ich ein KWS und ein NWS mitnehmen soll, kosten jeweils etwa 50€.
    Frage: Fährt der MV6 gar nicht mehr wenn einer von den beiden defekt ist ??? :(


    Genauso LMM: was sind denn typische Symptome wenn der tot ist??


    Danke!

  • #43

    einen KLimakompresor, eine ersatzlichtmaschine, ein Scheibenwaschamlagenreinigungsbehälter, und einen Staubnockenwellenturbokraftumwandler...... Ihr könnts ja gerne weiterführen aber ich finde es (sorry) sinnlos auser bisl Bordwerkzeug mitzunehmen. Denn wenns danach geht was kaputtgehen könnte kann ich ne ganze werkstatt hintendran pflastern. und wie schon gesagt, es gibt den verein mit den 4 Buchstaben ich sag jetzt bewusst nicht ADAC bevor wieder ne RIESEEEEENNNNdiskusion losgeht. Mann oder Frau ist nie vor ner Panne sicher kann dir geanu so hier passieren in Deutschland samstag abend aufm weg zum treffen das dir de Karre verreckt und du hast nix bei.


    so
    Grüße aus dem Bay. Wald
    Franky da2te :thumbup:

  • #44

    Moin
    Wenn ich ich in der Nähe ,sagen wir 1000km ,liegenbleiben sollte genügt ein Anruf und der Trailer kommt binnen 14std. das geht schon. Aber im Ausland sollst du erstmal Hilfe finden und wenn dann ziehen sie dir aber kräftig das Fell über die Ohren.Zumindest das wichtigste sollte schon dabei sein so wie ich gelistet habe und auch den Wasserkanister ;)

  • #45

    Liebe User.


    Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
    Auch wenn es manchmal mehr um einen Verein ging.


    Also ich fahre am Freitag nach Mallorca und rechne mit einem Gesamtweg von etwa 6.000 Km.


    Mit dabei sind (Ersatzteile):
    - neue Batterie
    - Anlasser
    - Sicherungen
    - KWS
    - LMM
    - Werkzueg
    - Zündkerzen
    - Motoröl
    - Klebeband
    - Omega Selbsthilfe Buch
    - KFZ Lampe
    - 2 Warndreiecke
    - 2 Feuerlöscher
    und die ADAC Plus-Mitgliedschaft


    Ich hoffe mein MV6 hällt und macht mir eine Menge Spaß!

  • #46

    Hi Marcus,


    ich hoffe deine Ommi hat die Fahrt gut überstanden.
    Ich war ja auch am Freitag angetreten zur Fahrt nach Spanien und die 4000 Kilometer hat meiner ohne Probleme überstanden.
    Hätte alle Teile daheim lassen können, lediglich Öl hatte ich immer nachgeschüttet,ansonsten reinsetzen und fahren.


    Lief wie eine 1


    Gruss Torsten

  • #47

    Findest Du deine Kilometerzahl realistisch? Man fährt ja gerade mal 2000 km (sogar etwas weniger) bis nach Spanien..


    Das beste was Du wirklich machen kannst ist, Wasser mitnehmen, ein Stück draht, ein Selbsthilfebuch, ein Kanister (5L) mit Öl und die ADAC Mitgliedschaft. Lass dein Auto vorher nochmal durchchecken und der Ölwechsel sollte auch noch nicht so lange her sein ;)

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #48

    Von Berlin bis Mallorca sind es etwa 2100 Kilometer.
    In Barcelona auf die Fähre und ab auf die Insel, macht hin und zurück 4200 Kilometer und ich denke er wird auch recht viel auf der Insel rumfahren.
    Ich bin in Spanien innerhalb 2 Wochen ca. 1000 Kilometer gefahren und ich war nur 2 Tage auf Ausflug, rest der Zeit im Pool gefaulenzt^^.
    6000 Kilometer halte ich für realistisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!