Lange Reise / Ersatzteile / Vorsorge

  • #21

    Ja und woher nimmt der Adac die Gelder für die Transporte und Rückführungen, aus Spenden etwa?? (so wie DGZRS)
    Wer zahlt denn den Spass?? Und ich sage nochmal: Profitorientiertes Versicherungsunternehmen, das ist doch nicht so schwer zu begreifen oder?
    Wers in Anspruch nehmen möchte und eben öfter mal liegenbleibt, warum auch immer. dann bitte, kann jeder selber für sich entscheiden, nur darf man nicht so Sprüpche bringen wie das kostet nichts!!!!! und wohl machst du hier Werbung!!!wenn die dann wenigstens ehrlich und fair wäre, aber nee, "umsonst" "kostet nichts" usw...
    Das hier ist keine Werbeplattform , mir reicht schon der Mist in der Flimmerkiste!!!!

  • #22

    Also ich mach hier Werbung für den ADAC, und das ganz absichtlich! Denn ich bin schon so lang im ADAC wie ich Auto fahre. Und immer zufrieden. Der hat mir schon so oft geholfen. Ich würde ohne ADAC-Mitgliedschaft gar nicht in den Urlaub fahren. Und nochwas. Der ADAC ist kein Profitorientiertes Unternehmen (GmbH) sondern ein Verein (eV). Das heißt er darf gar kein Gewinn machen sondern muß alles seinen Mitgliedern oder dem Verein selbst gutschreiben. Und ohne ADAC sähe es in Deutschland für Autofahrer ganz schlecht aus! Der ADAC ist unsere Lobby!

  • #23


    mich kotzt dieses scheiss geflame an! selbst WENN der adac ein profitorientiertes unternehmen ist... was ist mit deiner haftpflicht oder hausratversicherung? jahrelang zahlst du geld und nimmst sie garnicht in anspruch! man man immer diese profitorientierten unternehmen!!! bevor ich mir den kofferraum mit teilen und werkezug vollstelle um anschliessend im strömenden regen irgendwo in der pampa nen scheiss riemen zu wechseln, drück ich auf mein telefon und setz mich ne stunde ins auto...und das alles für einen umgerechnet geringen monatlichen beitrag...


    willst du dich nicht auch noch in threads beschweren wo gute referenzen für teilehändler stehen? MAN das is doch auch werbung...oder sind das vielleicht doch einfach nur gute erfahrungen die andere leute gemacht haben? ach ne es sind doch tatsächlich ALLES profitorienterte unternehmen!!?!?!?! es geht immer und überall um geld! oder denkst du tatsächlich die user die hier gut über den adac schreiben machen werbung für selbigen weil sie daran interessiert sind das sich der herr doktor adac in seiner finka im süden noch wohler fühlen kann...nein.


    und nun zurück zum thema. es geht hier nämlich nicht um den adac oder um dich oder um mich...

  • #24

    Moin
    Meine Verärgerung darüber das das Forum als Werbeplattform genutzt wird bezieht sich auf Wolfscut, biite vor dem antworten kurz die Beiträge der andern überfliegen.
    Beitrag ist gemeldet. Wenns so weitergeht haue ich hier auch bald Werbung rein.
    Man soll zusehen das die Karre nicht liegenbleibt , immer schön warten und in Schuss halten dann kann man sich die Abschleppererei sparen.

  • #25

    Wo zum Teufel habe ich hier Werbung reingehauen.. es wurden WEDER PREISE NOCH ANGEBOTE genannt. Lediglich Fragen wurden beantwortet.



    Wenn Ihr ein schlechtes Verhältnis habt zum ADAC, dann ist es eure Sache.


    Hier wurde die Frage gestellt, was ich mitnehmen soll für die Reise.. und da ist eine Absicherung über den ADAC nun mal eine Sichere Sache, wenn nicht sogar die sicherste. Wie es schon angesprochen wurde, kann er ja ANlasse usw mitnehmen.. dafür hat er aber keinen Platz.


    Und ich sage es auch noch einmal. Wir sind ein Verein! Das habe ich anderer Stelle schon mal geschrieben.


    Ich brauche Euch nicht um zu überleben. Ich habe keine Vorteile wenn ich hier was verkaufen WÜRDE!!!! Provisionen gibt es bei uns nicht. Es ist eine Dienstleistung die ich hier anbiete. WArum auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich in einem Autoforum wäre und da einer mit die Antworten zum ADAC geben kann. Hey, hier hat jeder Fragen zu Sachen wie LAck-->LAckierer ( ich auch und hatte eine Antwort bekommen, und habe es nicht als Angebot gesehen). Da könnte ich jetzt 1000 Sachen nennen und Threads rausholen.


    Wenn dem Threadersteller mit meiner Antwort geholfen ist. Super, freut er und ich mich!!!


    Du kannst dich gern über mich beschwerren. In meinen Augen ist das sinnlos. Da ich weder WERBUNG noch ANGEBOTE im Thread erstellt habe. Und viele hier können das gesagt auch bestätigen, was den ADAC angeht.

  • #26

    Irgendwer hat hier ein gestörtes Verhältnis zum ADAC. Ist aber seine Sache, sollte nur die Anderen nicht dauerdt "ankacken"


    Bin selbst seit ca. 15 Jahren Mitglied und hatte bei meiner einzigen Panne mit meinem Senator im Urlaub eine tolle Hilfestellung vom ADAC.


    Wir ja keiner gezwungen, da einzutreten.


    Omega02

  • #28

    Also ich verstehe dieses geheule auch nicht! Adac ist das beste was man haben kann wenn es mal am auto klemmt! Andere automobilclubs kommen bloß einmal zur panne und dann stehste da mit offnem haar, ganz zuschweigen vom schutzbrief zur pkw haftpflicht wo du mindestens 50km von zu hause weg sein mußt fürn schaden(wenn du einen ersatzwagen brauchst)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!