Omega beliebter als gedacht?

  • #11

    In Kassel gibt es die auch wie Sand am mehr. Da hat letztens ein Kumpel von mir einen Caravan FL für schlappe 1950€ erworben und für knapp 2000 nochmal alle Flüssigkeiten und Verschleißteile neu machen lassen.
    Wenn ich dagegen in meiner Heimat unterwegs bin, ist es eher sehr selten einen Omega zu sehen. Da macht es gleich nochmehr spaß so einen dicken umher zu fahren, zumal dort eher kleine autos angesagt sind...

  • #12

    also was ich bei uns gemekrt habe in göppingen,ist 45 von stuttgart 45 von ulm und 45 von heidenheim also genau in der mitte von allem,also letez zeit fahren hier wieder sehr viele a modelle rum,kombis eher nicht sondern die limo als facer,alleine an der tanke wo sich die tuner immer am we treffen stehen jetzt schon 7 a modelle rum!2 seni b und paar 2 b modelle

  • #13

    Bei mir in Lünen fahren manchmal mehr Scorpios rum als Omegas :D (undzwar die hässligen)


    also ich wwar schon verblüfft, das die begeisterung für solche autos noch vorhanden ist, ich muss mir nähmlich andauernt anhören, wie "geil" A6 und 5er doch sind

  • #15

    Moin
    Letztes Jahr in Herford auf die Tanke gefahren, schwupps ein exakt gleicher Ommi A in gleicher Farbe und Austattung auf die andere Seite der Tanke, der kukt blöde, fragt dann ob ich Teile brauche... :D
    Hier bei uns im Dorf fährt ebenfalls ein platinmetallic.A Vorface ,allerdings hat das Heck eine Blende(gabe damals).Desweiteren gibts hier noch ca 5 A-Exemplare, man achtet ja drauf und grüsst sich natürlich.
    Vorgestern ist mir das ERSTE MAL ein INSIGNIA auf freier Wildbahn entgegengekommen, der fuhr wirklich und war zugelassen, keine rote Nummer oder so, sonst kenne ich diese Wagen nur vom Schauraum des Fohs :(
    Ist euch beim auf einem Grossparkplatz mal aufgefallen wie wenige Opels da sind?

  • #16

    Also meinem Vater ist mal genau das selbe auf dem Realparkplatz passiert, damals mit dem A. :D Neben uns parkte genau der gleiche Omega, auch CD diamant, und sogar mit der selben Pommestheke, allerdings ein 2.6, kein 2.0 wie unserer, und ihr könnt euch vorstellen was passiert ist :D , mein Vater steckt den Schlüssel in den Deckel vom falschen Omega und wundert sich warum er nicht aufgeht! :D



    Jedenfalls zum Insignia, hier in Unna fahren genug herum, ich seh ca 7-10 stück pro tag auf der strasse, überwiegen Sportstourer. ;)

  • #17

    Moin
    Ich komme aus Süderbrarup(Nähe Schleswig),dünnbesiedelter, bäuerlich ländlicher konservativer Bereich und der Bauer schüttelt den Kopf wenn er das Wort:"INSIGNIA" hört..." WASN DAD??"...Is dad der neue REKORD oder OOOmeeegah, is dad nen Opel???
    ;) Übertreibmodus aus.

  • #18

    Hallo.
    Naja, der Omega war halt der letzte große Opel mit Platz UND (ganz wichtig) Heckantrieb.


    Wenn ich mir das hier in M so anschaue, werden die VFL schon relativ selten, es fahren ziemlich viele FL rum.


    Man muss es ja so sehen, dass der Omega extrem im Preis gefallen ist. Das dürfte vor allem am unzeitgemäßem Verbrauch liegen.
    Andererseits ist das P/L-Verhältnis fast unschlagbar. Eine vergleichbare E-Klasse T-Modell ist deutlich teurer. Sonst gibt's ja in der Größenordnung fast nix.


    Einer der FOHs hier in der Nähe hat es bedauert, dass Opel keinen Nachfolger für den Omega auf den Markt gebracht hat. Viele Kunden wollten einen Hecktriebler (Hängerbetrieb)...



    Gruß

  • #19

    Achja was sollen wir uns ärgern? :)


    Dann werden wir halt alle Vectra oder Insignia in Zukunft fahren, ich mein, der Vectra Caravan ist mindestens genauso groß wie der Omega Caravan, dank langem Radstand.


    Und naja, Frontantrieb... naja... naja gut ok, dazu sag ich mal... Nö.


    Aber Insignia hat ja Allrad, was wiederum überlistbar ist bzw Sperrbar, so das es 50:50 läuft, und dann kann man im Winter richtig spass haben! :D

  • #20

    Moin
    Übrigends wäre das dann auch erste Opel-Allrad was nach der Garantie noch arbeitet....und später ohne Kreditaufnahme bei der Bank langfristig funktioniert. Unser Foh bedauert das sein bester Kunde(Calibra 4x4) gegangen ist, da war stets Arbeit da.
    Also ich freue mich wenn eine Achse klaglos die Räder antreibt.
    Selbst wenns nie wieder einen omegaähnlichen Opel gibt haben wir immernoch die Option die Karre zu restaurieren, gut restauriert ist besser als das was die im Werk abliefern, man kann so einen Wagen über Generationen halten. Rechnet man die Kosten dafür zusammen ist er garantiert billiger als ein Neuwagen.
    Ich sehe das recht schmerzfrei. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!