Hi
Ständig entlädt sich die Batterie ,hab auslesen lassen :Fehlercode Spannung zu niedrig 135.
Der freundliche sagt kann alles mögliche sein bis die den Fehler gefunden haben kann teuer werden.
Nun meine Frage.Wo sollte ich am ehsten suchen ?habe auch nichts neues angeschlossen.
Danke für die vielen Antworten
Batterie entlädt sich ständig über Nacht
- Omega B MV6
- Erledigt
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#2 Wie alt ist die Batterie? Nicht dass die n Kurzen hat.
Der 135er kommt gern wenn irgendwo was nicht so Strom bekommt, wie es für das Bauteil erforderlich ist. Also zuviel oder zuwenig.
Hast du mal n Multimeter dran gehangen und den Ruhestrom gemessen?
Ich würde auch einen messen lassen und dann Sicherung einzeln nacheinander ziehen. Sobald der Wert runtergeht hast du zumindestens den Stromkreis des Übeltäters, wo du letztendlich suchen musst.
Der FOH macht das gern: Geld verdienen mit Fehlersuche. Und am Ende erzählen die dir, dein STG ist defekt.
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#4 Das mit dem STG wäre auch möglich sagte er.
Na das war mir klar. Ich ahnte sowas. Alles Blödsinn.
Mach das mal mit den Stromkreis prüfen wie ich dir schrieb.
Habt ihr mal ausgelsen ob ein Fehler gespeichert ist? -
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#5 Hi
Ständig entlädt sich die Batterie ,hab auslesen lassen :Fehlercode Spannung zu niedrig 135.
Der freundliche sagt kann alles mögliche sein bis die den Fehler gefunden haben kann teuer werden.
Nun meine Frage.Wo sollte ich am ehsten suchen ?habe auch nichts neues angeschlossen.
Danke für die vielen Antworten
Hi
Hab ihn auslesen lassen weil MKL anging.73=Luftmassenmesser und 135=Spannung niedrig.
Fehler wurden gelöscht seitdem auch kein Problem mehr mit der MKL weil er im Stand manchmal ausging.Muss aber dazu sagen das das Problem erst seit dem Winter auftaucht mit der Batterie obwohl sie geprüft wurde und völlig in Ordnung ist -
#6 Hi
Ständig entlädt sich die Batterie ,hab auslesen lassen :Fehlercode Spannung zu niedrig 135.
Der freundliche sagt kann alles mögliche sein bis die den Fehler gefunden haben kann teuer werden.
Nun meine Frage.Wo sollte ich am ehsten suchen ?habe auch nichts neues angeschlossen.
Danke für die vielen AntwortenHallo,
hatte bei meinem 2,0 16V das gleiche Problem. Mein FOH hat satte 6 Stunden gesucht und den Verursacher sogar gefunden. War das Radio CCRT700 - hat ausgeschaltet stramme 0,5 Amp. gezogen. Hab dann für die Aktion aber nur 10,00 EUR zahlen müssen + 80,00 EUR für ein gebr. Radio -
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#9 Um solche Fehler zu suchen wird der Minus Pol der batterie abgeklemmt .Nun wird ein Ampere Meter an das lose kabel geklemmt und das 2.Ende des Messgerätes an den Minuspol der Batterie .
Die Tür des Autos bleibt bei der Messung geschlossen ,also vorher fenster öffnen .Nun wird das Auto stehen gelassen ,innenlicht muß aus sein ..in dieser Stellung sollte nur ein minimaler Strom bis ca 0,2A gezogen werden .
Das wird bei dir vermutlich deutlich mehr sein ..wenn es mehr ist wird einfach immer eine Sicherung nach der anderen gezogen .Also Sicherung 1 raus ,wenn nix passiert wieder rein damit und die nächste Sicherung rausgezogen .
Bis zu der Sicherung wo dein Stromverbrauch unter die 0,2 A geht .
Dann hast du den fehlerhaften Stromkreis gefunden ,wenn du uns dann sagst welcher es ist sehen wir weiter
Gruß Thom -
#10 Hab ich denn mit
ZitatHast du mal n Multimeter dran gehangen und den Ruhestrom gemessen?
Ich würde auch einen messen lassen und dann Sicherung einzeln nacheinander ziehen. Sobald der Wert runtergeht hast du zumindestens den Stromkreis des Übeltäters, wo du letztendlich suchen musst.was anderes geschrieben, Thom?
Nö.
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