Batterie entlädt sich ständig über Nacht

  • #12

    Dank dir Thom ,werde es mal so versuchen.
    Einzigste was mir noch aufgefallen ist wenn ich die Beleuchtung einschalte (Xenon) wird mein BC manchmal ziemlich dunkel kurz.
    Habe gerade mal gemessen:11,92,Fang jetzt mal Sicherungen zu ziehen

  • #13

    11,92 ? Sind das Volt ?


    Misst du evtl die Spannung ?



    Falls ja ist das aber schlapp.


    Ich will dich jetzt nicht für blöd darstellen aber der fEHLER DAS sTROM UND sPANNUNG verwechselt werden kommt oft vor.


    Der Wert passt da grad so zu.



    bis denn vom Sven

  • #15

    Volt werden parallel gemessen also 1 pin Messgerät auf + und den 2.Pin auf -


    Hier müßen aber Ampere gemessen werden dies geschiet in Reihe .
    Die meisten Multimeter haben dafür einen Bereich bis max 10 Ampere ,deshalb bei dieser Messung bloß nicht den Motor starten ,sonst erlebt das Messgerät einen Sonnenaufgang im inneren .


    Ich werde mal schauen ob ich heute abend ein paar Fotos zusammenstelle und eine kleine Höhlenmalerei dazu zeichne .Den das Thema verfolgt uns ja öfter .
    Bis dahin mal nach Strommessung oder Ampere im Auto googeln eventuell findet sich da was .
    Gruß Thom

  • #16

    Moin
    Bei mir hat jemand den Antennenverstärker auf DAUERPLUS gelegt, das zog rund 50mA weg. :cursing:
    Solange jeden Tag gefahren wurde gings ja, aber dieses Jahr gabs ein paar Tage wo er nur stand und dann wars aus.
    Bei dem andern Wagen zog sich das Radio ohne erkennbaren Grund 100mA rein, weggeschmissen und anderes Radio rein.
    Es kommt jetzt ja vieles zusammen: Dauernd Kälte(Kapazitätsverlust/ladeverlust) viele Kurzstrecken mit sämtlichen Verbrauchern an und lange Standzeiten, das zehrt am Akku und wenn dieser auch nicht mehr soo frisch ist kanns eben zum Nichtanspringen wollen reichen.
    Abhilfe: Konstantspannungslader 20a/13,8V oder für laternenparker eine 2. Batterie in der Wohnung +Startkabel.
    In ein paar Wochen sind diese Problemthemen wie weggeblasen und die Kühlerthemen kommen wieder. ;)

  • #17

    Also irgendwie lag ich wohl falsch mit mein Angaben.Zeigt 1.03 sobald ich die Sicherung NR12 ziehe geht er runter auf 0.21,wieder rein wieder hoch auf 1,03.Sobald die sicherung wieder einstecke hört es sich so an als wenn die Heizung kurz anspringt und der BC geht an.Laut Serviceheft ist es Innenraumbeleuchtung,Gepäckraumbeleuchtung,Warnblinker,Info Display-Radio.Ist ein anderes Radio verbaut (war aber drin beim Kauf)Wie ich aber festgestellt habe sind manche Sicherrungen nicht mit der Amperzahl angegeben wie laut Service Heft
    mfg

  • #18

    Wenn du die Sicherung einsteckst kann der Verbrauch kurz höher sein ,er muß dann aber wieder runter gehen .
    Aber beim Omega B ist der BC öfter mal der schuldige


    Hier mal Bilder und zeichnungen für das Messen für Volt wird benötigt um zb zu sehen was hat die batterie und wieviel leistet meine Lima


    Zeichnung Volt Messung


    Messgerät Voltmessung



    Und für Ampere zb zum suchen nach Blinden Verbrauchern
    Zeichnung Ampere Messung


    Messgerät Amperemessung


    Messgerät Ampere Messung

  • #20

    Hi
    Ja hatte Türen zu.
    @Thom.Dank dir für die Mühe.genauso hab ich gemessen.und was ich vorher geschrieben habe kam dabei raus.Sicherung rein Amper kurz hoch lüfter von heizung kurz an(zumindest hörte es sich so an kurzes rauschen)
    Liegt an der Sicherung NR 12 und das was damit verbunden ist.Bei den anderen Sicherungen kein Veränderung Am Messgerät
    gruss andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!