Batterie entlädt sich ständig über Nacht

  • #1

    Hi
    Ständig entlädt sich die Batterie ,hab auslesen lassen :Fehlercode Spannung zu niedrig 135.
    Der freundliche sagt kann alles mögliche sein bis die den Fehler gefunden haben kann teuer werden.
    Nun meine Frage.Wo sollte ich am ehsten suchen :( ?habe auch nichts neues angeschlossen.
    Danke für die vielen Antworten :thumbup:

  • #2

    Wie alt ist die Batterie? Nicht dass die n Kurzen hat.


    Der 135er kommt gern wenn irgendwo was nicht so Strom bekommt, wie es für das Bauteil erforderlich ist. Also zuviel oder zuwenig.


    Hast du mal n Multimeter dran gehangen und den Ruhestrom gemessen?


    Ich würde auch einen messen lassen und dann Sicherung einzeln nacheinander ziehen. Sobald der Wert runtergeht hast du zumindestens den Stromkreis des Übeltäters, wo du letztendlich suchen musst.


    Der FOH macht das gern: Geld verdienen mit Fehlersuche. Und am Ende erzählen die dir, dein STG ist defekt.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4

    Na das war mir klar. Ich ahnte sowas. Alles Blödsinn.


    Mach das mal mit den Stromkreis prüfen wie ich dir schrieb.
    Habt ihr mal ausgelsen ob ein Fehler gespeichert ist?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5


    Hi
    Hab ihn auslesen lassen weil MKL anging.73=Luftmassenmesser und 135=Spannung niedrig.
    Fehler wurden gelöscht seitdem auch kein Problem mehr mit der MKL weil er im Stand manchmal ausging.Muss aber dazu sagen das das Problem erst seit dem Winter auftaucht mit der Batterie obwohl sie geprüft wurde und völlig in Ordnung ist

  • #6

    Hallo,
    hatte bei meinem 2,0 16V das gleiche Problem. Mein FOH hat satte 6 Stunden gesucht und den Verursacher sogar gefunden. War das Radio CCRT700 - hat ausgeschaltet stramme 0,5 Amp. gezogen. Hab dann für die Aktion aber nur 10,00 EUR :thumbup: zahlen müssen + 80,00 EUR für ein gebr. Radio

  • #8

    Hallo


    es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, es gibt Leute die Ihren Verstärker falsch anschliessen ( schinschkabel (( der kleine Draht der für das Anschalten der Endstufe zuständig ist) mann denkt Radio aus aber die Endstufe saugt fleissig über Nacht weiter!



    Gruss Micha

  • #9

    Um solche Fehler zu suchen wird der Minus Pol der batterie abgeklemmt .Nun wird ein Ampere Meter an das lose kabel geklemmt und das 2.Ende des Messgerätes an den Minuspol der Batterie .
    Die Tür des Autos bleibt bei der Messung geschlossen ,also vorher fenster öffnen .Nun wird das Auto stehen gelassen ,innenlicht muß aus sein ..in dieser Stellung sollte nur ein minimaler Strom bis ca 0,2A gezogen werden .
    Das wird bei dir vermutlich deutlich mehr sein ..wenn es mehr ist wird einfach immer eine Sicherung nach der anderen gezogen .Also Sicherung 1 raus ,wenn nix passiert wieder rein damit und die nächste Sicherung rausgezogen .
    Bis zu der Sicherung wo dein Stromverbrauch unter die 0,2 A geht .
    Dann hast du den fehlerhaften Stromkreis gefunden ,wenn du uns dann sagst welcher es ist sehen wir weiter
    Gruß Thom

  • #10

    Hab ich denn mit

    was anderes geschrieben, Thom?


    Nö. :P :D


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!