Vorwiderstand Omega B

  • #1

    Hallo leute....


    also folgendes....


    Mein Innenraumlüfter is bei meinem B omega Putt....also er ist nicht putt sondern er läuft ständig durch auch mit Schlüssel ab....
    derzeit bediene ich das teil nur mit Sicherung bis zeit da ist um mich drum zukümmern....


    ich heute beim auslesen gwesen....der Opelmann meinte es sei der Vorwiederstand der defekt sei......reparaturkosten um die 250 euro.... :P


    Ich würde ganz gerne wissen wo dieses dingens sitzt und wie ich das am besten und am schnellsten ausbau....dann hin zum schrotti und ausbaun....


    bitte bitte helft mir....


    achso suchfunktion hat er genutzt nur nix passendes gefunden....!


    danke schonmal



    mfg kev

  • #3

    Bau das Handschuhfach aus 3 Schrauben Innentorx für die Airbag abdeckung und dann noch 4 Schrauben 2 Links 2 Rechts dann kannst du das Handschufach herrausnehmen dann hast du freien Blick auf den Gebläselüfter und dein gesuchter Widerstand befindet sich oben links neben den Lüfter da ist ein Stecker drauf je nach ausführung deiner Heizung ein 5 oder 4 poliger stecker und zwei Kabel Plus Minus.
    Solltest du eine Manuelle Heizung haben könnte ich dir sogar helfen
    gruß omega b power

  • #5

    hallo leute...


    erstmal danke für eure hilfe hört sich ja recht easy an....werd mich gleich beimachen....


    ne ich hab Klimatronic!


    danke danke....mfg kev



    Also hab mich mal beigemacht aber vergeblich....habnich so die ahnung und weis nichtmal wie son wiederstand auszusehen hat!


    kann mich mal einer sagen was der wiederstand ist auf den folgenden bildern.....vllt mal ein bild kopieren und nen pfeil setzen was genau der wiedersatnd ist....


    danke




  • #7

    Hallo Davie schonmal danke....


    aber meines erachtens nach hab ich son teil nicht....zumindest nicht hinterm handschuhfach oder?


    oder weis ich grad nur nichts mit dem bild anzufangen und denke verkehrt?

  • #9

    Der Wiederstand steckt in einer Art Schacht drin.
    Den Widerstand mußt du herraus ziehen, der liegt nicht einfach darum. Wie ich sehe hast du das Handschuhfach raus.
    Grobe Richtung wenn du von vorne drauf schaust links oben.
    Dort muß ein Rotes und ein Braunes Kabel zu sehen sein,daran ist der Wiederstand angeschloßen.
    Tip wenn der defekt sen soll schau mal bei Trumpf-Autoverwertung vorbei.
    Da bekommst du einen für ca. 20€ bei Opel soll das Teil 230€ kosten.
    gruß omega b power ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!