Vorwiderstand Omega B

  • #11

    hey hey...
    danke danke hier wird einen echt gleich geholfen!


    ja omega b power da hast du recht opel wollte 255 euro haben für die reparatur!


    ich muss mich nochmal richtig beisetzen und mir bissel zeit nehmen!


    danke leute

  • #14

    hallo ich nochmal...


    kann mir jemand sagen warum mein lüfter nichtmehr aus geht weils am Vorwiederstand liegen soll?


    ich mein ich seh da nit durch....was hat der vorwiederstand denn genau für eine aufgabe?


    also muss ich nur beim schrotti den Igel ausbaun (kabel abknipsen damits schneller geht) und bei mir einfach wieder einbauen quasi stecker bei mir ab und beim neuen wiederstand wieder dranne?


    Gibt es denn noch einen anderen wiederstand der irgentwie für die lüftung zuständig ist?


    danke schonmal


    mfg kevin

  • #15

    Am Vorwiderstand liegt ein Dauerplus an und wenn der Widerstand kaputt geht, dann lässt er permanent den Dauerstrom auf das Gebläse laufen.
    Der Vorwiderstand regelt die Geschwindigkeit vom Gebläse. Je höher die Taktung von der Bedieneinheit ist, desto schneller läuft das Gebläse und wenn keine Frequenz ausgegeben wird, weil z.B. die Zündung aus ist, dann lässt der Widerstand auch keinen Strom mehr durch.


    Kabel durchschneiden wäre das dümmste, was du machen kannst! Du brauchst doch bloß den Stecker abziehen und fertig.

  • #16

    aha also gut also gut....


    denn muss das ja wirklich am wiederstand liegen....naja nachher nach der arbeit fahr ich zum schrotti und melde mich denn bei euch wenn das problem behoben ist!!!


    vielen danke euch allen!



    also ich hab jetzt einen neuen Vorwiederstand Drinne!


    Ich kann also nun wieder mein gebläse ein und aussschalten ohne die sicherung ziehen zu müssen :ok:
    aber ein weiteres problem ist aufgetreten....jetzt kann ich nähmlich nichtmehr die luftkanäle umschalten,das heisst er blässt nurnoch unen ausmfußraum....kann nichtmehr scheibe oder kopf anwählen....anwählen schon nur ludt kommtda nimmer raus!


    wenn ich zündung ausmache leuchten die displays noch kurz und sie zeigen ´--´ auf beidenseiten
    hab gehört das heisst das noch ein felher vorhanden ist aber genaueres weis ich jetzt auch nicht habt ihr eine idee?


    achso temperatur kann ich auch regeln....kalt und warm das macht er noch

  • #18

    ja ich versuch dasmal.....hatte aber batterie beim umbau des wiederstandes abgeklemmt....werds aber nochmal versuchen.


    ne eigentlich nicht bin der meinung das ich nicht großartig woanders rumgefummelt hatte :(



    habs versucht mit batterie abklemmen.....hat nicht geholfen?


    noch nee andere idee?


    wie bekomme ich denn die fehleranzeige weg?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!