Ich könnte heulen

  • #11

    Ach kopf hoch, bei jeden Hats mal gebummst, da gabs schon schlimmere verluste, z.b bei mir, als ich damals fröhlich den blauen 98' 2.0l 16v vom vatti bekommen hab der gerade knapp abbezahlt war (letzte monatsrate), ist mir 1 woche später ein Reisebus hinten rein, glück im unglück, ich hab den anrauschen gesehen und vollgas gegeben (bei rot), so ist er mir seitlich hinten rauf. Immerhin hab ich noch 2000€ gekriegt, aber viel wichtiger, und das gillt auch für dich, wir sind selbst heil da rausgekommen. ;)

  • #12

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber das

    war ein Totalschaden. 99er Edition 100 Restwert 1100 €, und das vor der Abwrackprämie!

  • #15

    So habe heut mit meiner Werkstatt geredet und bin noch am überlegen was ich mache bzw wie.


    Also der Rahmen ist auf der Beifahrerseite leicht verzogen und wenn er wieder aufgebaut wird meinte er nur mit gebrauchten Teilen und kostet mich ungefähr 2300 "gute freunde-Preis" hat dann aber nicht mehr den Facer-Optik sondern den orginaler optik.
    Das einzig gute die Xenon-Scheinis und die Nebler zahlen die Versicherung dank TK.


    Gruß Michi

  • #17

    das finde ich aber auch extrem derb...wenn du in der bucht guggst da gibt es kotflügel ab 20euro stoßfänger ab 35euro motorhauben ab 50euro...also nen echtes freundschaftsangebit ist das nicht...zumal der kram bei ebay teilweise so maßig angeboten wird das du dir gleich die passende farbe raussuchen kannst....
    lass dir nen reines angebot erstellen fürs teiletauschen falls du nicht selber die möglichkeiten/können hast und besorg den kram selber...
    für 2300 da kannst ja ne neue irmscher ordern samt neuer haube bei opel für 500glocken


    selbst mit diesem neuteilset
    http://cgi.ebay.de/Motorhaube-…3%B6r?hash=item19ba737ed0
    würdest noch günstiger kommen wenn du nen preiswerten lacker findest...
    wo bei ich an deiner stelle nicht wieder auf den vfacer zurückrüsten würde...und deine irmscher ist doch sicher reparabel so wie es auf den bildern aussieht...wenn nicht kannst ja immer noch bischen bei ebay dafür rausholen ;)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #18

    Wo warst du denn da in Göppingen? Lackierer hätte ich jemanden der das bestimmt machen würde, arbeitet hier in Neu-Ulm in ner Lackiererei. Oder über eine Freundin könnt ich auch noch was organisieren...
    Ich denke bei dem Preis ist bestimmt ne rahmenrichtbank mit drin, deswegen scheint der Preis so hoch... Wenn man sich den Richtsatz ausleihen muss kann das schon teuer werden.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #19

    Moinsen
    Ich würd mir den gleichen Wagen in der gleichen Farbe der keinen Unfall hatte an Land ziehen, und alles in Ruhe umbauen.Die Dinger kosten doch nichts. Nebenbei hat man dann noch ein feines Lager. ;)

  • #20

    Bei den Preis ist die Richtbank dabei also alles komplett.


    wackeldackel den wagen in gleicher farbe zu besorgen geht nicht da es eine effektlackierung ist und umbau auf der Strasse ist nen wenig schwierig


    Bei den Chrsh wurde ja die ganze front zerlegt plus Xenonscheinis die komplette Scheinwerfer reinigungsanlage,Kühler,Lüfter,beide Querträger,Batterie und diverse andere teile.Ich weiß leider noch nicht wie es hinter den Kühler aussieht.


    Die Irmscherstoßstange ist zu retten hat halt diverse Risse usw aber selbst er meinte die kann man mit nen Rep.-Satz wieder hinbekommen.


    Na mal sehen was ich mache.


    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!