Kennzeichengröße

  • #3

    Hey,
    weiß vllt. einer von euch ob mein Kennzeichen auf ein kleineres Schild passen würde, sodass man es z.B an der Catera Schürze fahren könnte?
    Es hat insgesamt 7 Zeichen.
    Hab schon über Google gesucht, allerdings findet man nichts.

  • #5

    Das Auto mußt du dann beim Straßenverkehrsamt vorführen !
    Ich hatte mir mal ein Ami zugelegt und da gab es ein riesen Aufstand mit dem
    Kennzeichen hinten, so das ich die ganze Stoßstange hinten umbauen mußte !
    Hier in BS wird darauf verwiesen das nur noch Halter mit Besitzstandswahrung diese
    kleinen Kennzeichen bekommen ! Ausserdem wird es, wenn du es denn bekommst nicht
    ganz Billig werden. Du hast dein Fahrzeug umgebaut das heißt wohl das du zwingend
    nicht so ein kleines Kennzeichen benötigst da es noch andere Stoßstangen für den
    Wagen gibt. Ich weiß nicht wies in anderen Landkreisen ist aber wie gesagt hier
    in BS muß ich das alles nicht mehr haben... hatte hinterher sogar Hausverbot da :D
    Eine genaue aussage kann dir hier eh keiner geben fahr mal zu deinem zuständigen Amt
    dann weißt du mehr.

  • #7

    du kannst dir ein so genantes 80er schild (dieses schild haben die ganzen 125ccm motorräder die auf 80 kmh gedrosselt sind) eintragen lassen bei uns macht das der RW Tüv. allerdings muss du den prüfer davon überzeugen das es bauartlich bedingt keine möglichkeit gibt ein normales schild zu fahren. was alerding schwer wird da du umgebaut hast bei uns in duisburg gibt es ein prüfer desen name ich nicht nenne der sieht es nicht so ernst. :D


    solltst du die neue größe und position deines schildes im brief eingetragen haben dann gibt s auch beim straßenverkehrsamt mehr keine probleme mit der guten frau die die plaketten klebt,,, :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #9

    und das bei amt ist nicht ganz richtig! nur weil du es eingetragen hast heist es nicht das du es auch kriegst! die anmeldung meines chevy vans hat mich damals drei std im amt gekostet und davon waren nicht mal 5 min warte zeit die gute frau ist sogar mit rausgekommen und hat nachgemessen od da nicht doch was anderes passt... fazit selbst wenn dein tüver dir das kleine kennzeichen einträgt entscheidet immer noch das amt! da gibs mittlerweile sogar schon irgentwo ne regelung zu... arten schutz etcpp..


    greetz sascha

  • #10


    bei uns ist es net so in duisburg am straßeverkehrsamt bekommste die papiere dann gehste zum schildermacher und von da aus in so ne bude wo die dir die plaketten klebt und die alte die da sitzt die guckt in den fahrzeugschein ob das schild eingetragen ist wenn ja null problem plaketten drauf und gut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!