Gasanlage????

  • #31

    ich hab ebislang meine anlagen imme rselber verbaut (venturi) jetzt habe ich aber in mienem omme eine tatarini vollsequente ! diese wahr auch verbaut und läuft 1a als umrüster kann ich den in rheine empfehlen! da hat mein vater und auch bekannte umrüsten lassen... preiswert und verdammt gut!


    mir ist auch neu das man keine dauerfahrten über 4000 u/min machen darf! klar direkt imme rvollgas ist siche rnicht gut aber 4000 u/min sind in meinen augen kein vollgas und ist in meinen augen ein mangel an kenntnissen der einstellung von den "experten"!


    wenn ich mir ne anlage verbauen lassen würde und die läuft nach mehrmaligem nachbessern nicht dann würde ich ihm das auto dahin stellen und er kann die anlage wieder ausbauen und dann würde ich mir nen anderen anbieter suchen!


    es gibt zum glück im ww auch autogas foren wo man ne menge nach lesen kann aber auch hier unterscheiden sich die meinungen!...



    grüsse sascha

  • #32

    Mit dem Gedanken das ich auf gas nicht umbedingt volgas Fahren kann könnte ich mich anfreunden aber das ich angst um mein Leben haben muss damit ganz bestimmt nicht :cursing:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

    Einmal editiert, zuletzt von Sennipilot ()

  • #34

    Lovato Gasanlage läuft und läuft und läuft , ok ok , sind bis jetzt nur 15000 km , die aber ohne Probleme .


    Kilometerstand aktuell 98.000 km ............nur Auspuff ist ne leidige Geschichte . Beide Mittel und Endtopf erneuert , jetzt fängt das blöde


    Flexrohr an zu blubbern , konnte Opel da nichts robusteres Bauen ? Jetzt muß ich da schon wieder ran , und klar , es muß geschweißt werden .


    Hat da einer Erfahrung mit dem Hosenrohr ? Brechen die Schrauben schnell ab oder gibt es ne Möglichkeit , die Schrauben heil raus zu drehen ?


    Gruß , Ingo . :(

  • #35

    Ohwei alles nur keine Tartarini........ :omg:
    jeder der Ahnung hat wird einem davon abraten. Ich hatte auch eine man hat nirgends wen der das ding einstellen kann. Ich würd ne Prins nehmen, un hab auch eine. Hab glücklicherweise auch den passenden Umbauer gefunden, und der wird kein mist machen weil er u.a. auch gutachten für Gericht bei fehlerhaften Gasanlagen macht. Ich war die ganze zeit beim ienbau dbaei, ned schlecht her specht. :) Auto schaltet im Standgas fast ohne Ruck in beide Richtungen um. :respekt: Ich lass niemanden anders mehr an die Gasanlage. :ok: Und ich nehm nix aneres als Prins-

  • #37

    vierzylinder schon ab ca 1600 fünfzylinder ca 2000€
    wichtig ist nur dass du flashlube benutzt und immer im stand hältst
    sonst reissen dir schneller die ventile haiss haiss haiss^^
    ab 180tkm würde ich mir überlegen ob es noch wirtschafftlich ist

  • #38

    Ich nutze bei meiner OMVL-Anlage zwar Flashlube, aber das hat vermutlich eher einen Voodoo-Effekt, da die in der Omme verbauten Motoren es angeblich nicht brauchen.
    Zum Thema Vollgas: Die Dream XXI-N lässt sich so programmieren, daß ab einer bestimmten Drehzahl automatisch wieder auf Benzin umgeschalten wird. Hab ich aber nicht aktiviert.
    Übrigens dürften sich die wenigsten Omega-Fahrer für den Preis einer 5 Zylinder-Anlage interessieren. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #40

    ich habe ne zavoli drin, auf dem jetzigen steuergerät sind knapp 600h im gasbetrieb verbucht.


    musste zwischenzeitlich mal steuergerät und frontkabelbaum tauschen. ist schon das dritte auto in dem ich diese anlage fahre.
    das ständige aus -und einbauen mag so ein kabelbaum und das steuergerät ned :D


    aber selbst bei meinem motor mit über 200tkm gab es noch keine probleme.


    den einzigen großen fehler hatte ich mit dem temperatursensor des verdampfers. der ist mir 3mal kaputt gegangen, ich vermute aufgrund der einbau position. aber wozu gibt es widerstände? :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!