Gasanlage????

  • #23

    Hey,
    also ich habe nun auch Seit 30 000km (einem Jahr) eine Anlage von Prins drin und hatte gerade am Anfang huddelein damit.
    Ich komme aus Greifswald und hatte den Wagen in Berlin bei Autogas Hager, habe mir gedacht wenn der nur Gasanalagen verbaut wird das schon wissen was er tut.
    Leider dauerte es aber nicht lang und ich hatte ein Problem. Sehr häufig, besonders wenn der Motor noch etwas kühler war, gab es wenn man mal etwas mehr beschleunigt hat, besonders beim überholen, einen Ruck und die Motorkontrolleuchte ging an und Leistung war weg. Einmal Motor aus und anschalten, dann lief er erstmal wieder. Das hatte ich natürlich dann bei dem ersten Filterwechsel (nach 1000km) angegeben und sie meinten das wäre weg nach dem Wechsel. Wars aber nicht. Also nochmal hin,sollten sie selbst ausprobieren und konnten natürlich nicht den Fehler finden. Darauf hin bin ich zu meinem FOH der kurz sein analyse Gerät dran gehängte und sofort gesehen hat das Fehlzündungen in allen (im wechsel) Zylinder waren. Ich wieder bei Autogas Hager in Berlin angerufen und wurde dort dann im sehr unfreundlichen Ton angemacht das es nicht an ihrer Anlage liegt und ich doch unterschrieben hätte das der Wagen in einem einwandfreien Zustanden sein muss (er hat die Problem nie im Benzin betrieb gehabt) und das ich doch Zündkerzen und ich glaub Zündverteiler und -finger wechseln lassen sollte. Letzeres beides klärte mich mein FOH auf, hat mein Auto schon nicht mehr.
    Ich muss sagen das ich so etwas echt eine Frechheit finde, schauen nur auf ihr Anlage ob sie aber richtig mit dem Auto funktioniert interessiert sie nicht im geringsten :thumbdown: .
    Nun hatte ich neue Kerzen einbauen lassen und seit dem Läuft er eigentlich ohne Probleme, letztens hatte ich es einmal wieder Morgens gehabt das die Motorkontrolleuchte anging und machmal schaltet er schon in den Benzinmodus um (wenn man mal mehr beschleunigt), obwohl noch genug Gas im Tank drin ist.



    Eine frage habe ich dann mal noch an den Rest, ich habe für die Gewährleistung unterschrieben, das ich keine Dauerfahrten über 4000 Umdrehungen machen darf. Ist das Allgemein so?


    Mein Fazit:
    kommt halt echt auf den Umrüster an, mein FOH erzählte mir im Nachhinein das sie mitlerweihle auch Autogas umrüsten,leider habe ich das aber zu Spät erfahren.

  • #25

    Hallo


    aus meiner Erfahrung habe dieses schon öfters gehört gerade aus Berlin, das die möchtegern Spezialisten grundsätzlich nur schei..... verzapfen.
    Die wollen nur schnelles Geld machen die dä...... Halsab........ sorry wenn so darüber rede, aber so eine Anlage kostet verdamt viel Geld und dann kann man ja wohl erwarten das die Arbeit ordentlich gemacht wird.... aber es ist immer das Gleich etweder stimmt der winkel der einspritzdüsen nicht oder die Düsen werden nicht einmal an die Richtige stelle montier ( Es heisst der kürzestes weg die den Verbrennungraum ist Optimal) ich habe soga mal gesehen das die schläuch zu den Düsen geknickt waren...
    Was soll mann dazu sagen SPEZIALST :omg: ;(


    Ne Ne fallt nicht auf diese Leute rein!!!


    Ich habe mich ein wenig mit diesem Thema auseiander gesetzt, bei mir war auch eine Prins drin ich hätte das Auto mit dieser Anlage kaufen können.... Ich habe es nicht gemacht!! Die Anlage ist wie ich später feststellen musste Top in Ordnung gewesen... denn der Vorbesitzer hat dann diese Anlage in einen 2,5 V6 Facer eingebaut worden..... die anlage lief richtig Super und der Motor auch... Ich hatte aber einwenig zu Kämpfen da die Anlage bei mir nicht Richtig eingestellt... Wenn ich umschaltete ging sofort die MKL an und der Motor lief schei....


    Ich will noch dazu bemerken mein Vorbesitzer hat diese Anlage auch bei einen sogenannt ..... ich hab es ja schon ober geschrieben einbauen lassen auf Garatie... Er hat mir auch erzählt das er etliche male bei dem Händler war zwecks einstellung.... die Anlage konnte aber nicht eingestellt werden ist doch klar weil diese mangelhaft verbaut wurde...


    Mein Tip richtig schauen fragen umhören


    Gruss Micha

  • #26

    Wer hat eben gerade den Bericht auf Kabel1 über die Firma in München gesehen? Echt Krass wenn man überlegt was da passieren kann.
    Überlege auch schon lange aber das kann einem die lust am Autogas echt verderben. :cursing:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #27

    Hallo sennipilot


    schau mal ob du diesen Bericht in den nächsten Tagen bei Kabel 1 auf der internetseite findest und verlink dieses mal damit wir es auch sehen können...


    Gruss Micha

  • #29

    Sennipilot


    cool das ging ja schnell ;)
    Video gesehen..... und das ist das was ich meine und von solchen Spezialisten rede ich....und hier in Berlin ist es auch echt schlimm...
    entweder selber machen oder von einen Schrauberkolegen einbauen lassen



    gruss micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!