Def. Mv6 austauschen zum 2.0 ??

  • #1

    Hallo




    Mein MV6 hat nen Motorschaden aber der Rest der Omme ist in nem guten Zustand. Da wir hier noch 2x 2.0 8V motoren samt getriebe liegen haben, kam ich auf die Idee davon einen einzupflanzen.


    Ist das überhaupt machbar? Motorkabelbaum und Steuergerät muß auch getauscht werden soweit ist das klar, aber könnte ich das Automatik Getriebe vom MV drin lassen? Wenn ja muß das Steuergerät vom getriebe getauscht werden?



    Bitte keine Antworten wie : Hole dir nen neuen Motor , Leistung usw, ich bin kein Heitzer, dazu fahre ich zu viel, ich möcht nur wissen sofern einer ne Antwort hat ob das machbar ist und was alles getauscht werden muß.




    Danke im Vorfeld,



    Lg Helo

  • #2

    Mit dem Getriebe kann ich Dir net wirklich sagen,ob das passt......aber Du solltest auf jeden Fall das vordere Fahrwerk tauschen.....wegen der geringeren Achslast.....sonst wird er vorne höher...


    Außerdem sollte man sich schlau machen,ob die ganzen Zusatzaggregate des MV6 von dem anderen Motörchen betrieben werden können....kenne z.B. keinen 2,0 8V mit Klima-Automatik.


    Ist wirklich ein größeres Vorhaben.....und da kann ich Dir nur raten....setz wieder nen V6 rein....kann ja ruhig nen 2,5er sein....besser als n Umbau auf 4-Zylinder....da sind auch Zusatzkosten sehr wahrscheinlich....


    Verkauf den 2-Liter...leg noch paar Hunderter drauf und kauf Dir nen guten 6-ender.....

  • #3

    :cursing: :cursing: :cursing:


    Bist du des Wahnsinns das grenzt ja schon am Blasphemie !!!


    Nene mein Vorposter hat schon recht vertick den 2.0 und hol die nen Ersatz Aggregat !

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #4

    wie die anderen schon sagten verkauf die beiden 2 nuller und hol dir wieder nen 6er. da für den 3 liter steuern und versicherung bezahlen aber nur nen 2 8v drinne haben. da kannst das geld ja gleich verbrennen..

  • #6

    @LENNOXX


    Das hat nichts mit ner Standard Antwort zu tun mehr damit das der Aufwand für seinen Umbau in keinem Verhältnis zu Preis Leistung steht.
    Es ist Effizienter ein neues V6 Aggregat zu verbauen als alle Umbauten zu betreiben um die Karosse 2.0 tauglich zu machen.

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #7



    So ein Quatsch! Ich habe in meinen X20SE auch ne Klimaautomatik drinnen und das ist Original!

  • #8

    Moin




    mal von der Klima :) sind beide Motorren nur Klima---keine Klimaautomatik.



    und ja ich könnt die Motoren verkaufen und mir nen 6er holen aber weis ich dann was ich da kauf? Erzählt werden kann ja viel, km laufleistung, Zahnriemenwechsel usw. Und Ihr wisst hier alle das das beim MV6 das A und O ist. Daher hatte ich ja danach gefragt ob das überhaupt möglich ist. Getriebe könnte ich ja auch das Schalterchen vom 2.0 nehmen is ja alles da. Das sollte daran nicht scheitern. Fahrwerk kommt eh mein Weitec wieder rein von daher sollte das auch soweit klar sein. Was ich halt wissen wollte ob noch mehr getauscht werden muß ausser Motor , evtl. getriebe, die Steuerteile dafür.



    Wie sieht es bei den Autos mit der Wegfahrsperre aus? Sind beide 94er Bauj und haben noch die Infrarot drin.




    Lg Helo

  • #9

    Ich sagte nur,ich kenne keinen mit Klima-Automatik....und net,daß es sie nicht gibt....bitte genauer lesen!


    Beim Umbau auf Schalter muß ja auch das Kupplungspedal nachgerüstet werden.....und...kann es sein,daß beim Schalter ne andere Kardanwelle verbaut ist?


    Wenn Du unbedingt den 4-Ender einbauen möchtest...ist das okay.....aber wunder Dich nicht über den Aufwand,den Du betreiben musst.....letztendlich kommst Du schneller ans Ziel,wenn Du nen V6 verbaust....gute bekommste bei der Bucht schon um die 900€....und sonst haste keine weiteren Kosten....wenn Du dann noch die 2 Motoren für je 200€ (ist das realistisch?) verkauft bekommst....dann haste grad mal 500€ ausgegeben.


    Der Umbau auf 4-Zylinder kommt da wohl nur minimal billiger....außer,Du hast wirklich alle Ersatzteile vorrätig.....



    Es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung.....aber meiner Meinung nach,gehört in so ein großes und schweres Auto kein Motor unter 150PS....aber das.....ist natürlich meine Meinung....und die ist nicht bindend....

  • #10

    jo das ist schwachsinn steuern zahlste nach dem 2liter denn beim umtragen tragen die ja auch den hubraum um das einzigste was man zahlt ist versicherung fürn 3 liter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!