Fette Pellen ohne Korrekturbuchsen...:-(

  • #12

    wenn er dir jetzt als hersteller der dinger erzählt hätte es geht auch wunderbar ohne wäre ich mächtig verwundert gewesen ;)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #13

    Ich werd auf jeden Fall bei meinem auch mal die hintere Spur anschauen lassen! Ab 3,0 bar wirds mit der Abnutzung erträglich, auf der anderen Seite ist hald die Eigendämpfung von den Reifen im Eimer. Das kommt mir dann vor, als hätt ich Vollgummiwalzen drauf :omg:
    Bin dann auch mal mit 2,4 bar gefahren. Ende vom Lied: rechter Reifen bis zum totalen Druckverlust abgenudelt (Gott sei Dank hat ich nur noch 2 km bis nach Hause) 8o

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #14

    Ja das kommt nur von der Spur ,ich hatte das schon mal geschrieben man kann auch einen negativen sturz von -3 grad fahren und die Reifen bleiben gerade .
    Der letzte Satz vom Evo war bei 2mm und immer noch gerade vom Profil .
    Der Luftdruck und die Spur muß stimmen und dann solltest einen anderen Reifen verwenden die Falken neigen zum Sägezahn ist der dann erst mal drin wirds einseitige ablaufen immer schlimmer .Ein weniger weichen Reifen mit normalen Profil zb RE 50 oder Semperit Direction Sport
    Gruß Thom

  • #15


    moin caroli,


    im gegenteil...der gute hat erst sogar vom kauf abgeraten... :P ...da er diese dinger in erster linie für den calibrich 4x4 und/oder vectra a entwickelt hat. der inhaber dieser firma hat ebenfalls eine verstellte spur als hauptgrund für am wahrscheinlichsten genannt...und diese aussage find ich fair. allerdings hat er (als kaufmann ;) ) schon darauf aufmerksam gemacht das die montage dieser buchsen nicht schaden könne... ;)


    also: prädikat empfehlenswert, obwohl die im grunde nix für unsere omme im angebot haben


    buchsierte grüße


    onkel bob

  • #16

    Du must nur ne fähige Werkstatt haben die dir die Dinger einstellt.
    Die meisten drehen nur hin und her bis sie irgendwie in der Toleranz sind. Auf gleichmäßigkeit achtet kaum einer.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #17

    Hallo.


    Ich würd vielleicht auch mal beim Stern nachfragen.


    Das T-Modell der nicht mehr ganz aktuellen E-Klasse hat genauso eine blöde HA-Konstruktion.
    In der Regel bekommen die, die sich mit der E-Klasse auskennen, das auch beim Omega hin...


    Diese Sturzkorrekturbuchsen sind eigentlich dazu da, die Belastung der Antriebsgelenke bei den 4x4 Modellen beim Calibra/Vectra zu verringern.
    Inwieweit die Gelenke beim Omega leiden? Keine Ahnung.


    Wir haben hinten auch 'nen Sturz von -2°40'. Seitdem die Spur hinten richtig eingestellt wurde, fahren sich die reifen auch nicht mehr innen ab.


    Ach ja, der Reifendruck ist auf relativ normalem Niveau (fahre vorn 2,5 hinten 2,7bar, Voll 2,8 und 3,2).


    Vor der Einstellung unbedingt auf Freigängigkeit der Spurstangen vorn und hinten achten.
    Hinten muss man zweimal einstellen. Man fängt hinten an, macht vorne weiter und korrigiert hinten wieder.
    Wenn man nämlich denkt, hinten passt's und geht nach vorne ohne hinten danach nochmal zu kontrollieren, dann hat man nix gewonnen.


    Bei unserem Omega stimmte nämlich nach der VA Einstellung hinten nix mehr (obwohl vorher top).



    Empfehlenswert sind übrigens asymmetrische Reifen auf der HA, vorne wären eigentlich symmetrische von Vorteil.
    Es gibt nur von Pirelli so 'ne Kombi (vo. symm., hi. Asymm.).



    Gruß

  • #18

    hmm...also das wusste ich net...ich mein das mit dem stern. hier umme ecke ist ja ein großer sternen-dealer...da werd ich mal morgen diskret nachfragen...


    das man(n) hinten zwomal einstellen muss wusste ich bis dato auch net...aber deine begründung hört sich plausibel an. auch da werd ich morgen mal recherche betreiben...


    danke für die tipps


    onkel bob

  • #20

    Wenn du keinen fähigen Reifenhändler hast zum einstellen lohnt meist der Besuch beim Karroseriebauer .Die machen auch vermessung und haben meist das deutlich besser geschulte Personal .Den wenn Vatti nach überfahren des nachbarblumenkübels seinen Audi A8 wiederbekommt achtet er peinlichst auf Auffälligkeiten ,daher sind die Jungs da meist viel genauer mit dem einstellen .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!