Fette Pellen ohne Korrekturbuchsen...:-(

  • #1

    shalom gemeinde,


    wollte am samstag meine neue bremse hinten montieren...also _innenbelüftete scheiben in gelochter version_(irgendwo läuft dazu ein anderer fred)... und musste mit entsetzen feststellen wie meine hinteren pneus aussehen... :cursing:


    so sieht das also aus wenn man(n) hinten fette pellen fährt und keine sturzkorrekturbuchsen verbaut hat... :( ...aber ich vermute mal das dazu die spur auch net soo genau eingestellt war....


    schade, der dicke falken war gerade mal ein dreiviertel jahr alt mit ner gesamtlaufleistung von rund 6000 km... :thumbdown:


    verärgerte grüße


    onkel bob

  • #3

    So sieht es aus, wenn die Spur hinten nicht stimmt.


    Meine Hinterreifen sahen genauso aus, als die Spur falsch eingestellt war. Nachdem diese richtig eingestellt wurde (ist beim Omega ein bisschen tricky), laufen die Reifen schön gleichmäßig ab (trotz Tieferlegung).


    So 'ne StuKo-Buchsen sind eigentlich erst bei extremen Tieferlegungen notwendig.


    Gruß

  • #4





    @ mega,


    nee, das sind sättel von nem boxster... ;) ...fürs covern bin ich nun doch zu alt für...hier sieht man(n) die an meiner 'übungs- und ausmessachse'...


    @ hlmd.


    du meinst also das das NUR an der verstellten spur liegt? ich MUSS solche buchsen net unbedingt haben... :(


    gebremste grüße


    onkel bob

  • #5


    Wie sind denn die Dimensionen von Deinen hinteren?


    Ich hatte auch schon das selbe Problem mit meinen 235/45 17, allerdings sind die auf einer 9,5er Felge drauf

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #7

    oops...*rotwerd*...jetz muss ich echt nochmal inne papiere luuren... ;) ...es handelt sich hinten um: *trommelwirbel*...265/35-18 mit ner 10er felge...also die, die fast jeder hat... ;) ...wollte ja eh diese saison auf 19er umrüsten aber soooooo net!...*lacht*


    vulkanisierte grüße


    onkel bob

  • #10

    also, nach stundenlanger recherche bin ich nun auch der überzeugung das die spur net stimmen kann... :(


    hab auch noch mit gema-motorsport gelabert der diese korrekturbuchsen herstellt und vertreibt und der ist auch der meinung das dieses phänomen nicht ausschließlich von dem (zu großen negariven) sturz herrühren kann...


    daher hab ich beschlossen mir diese buchsen zu kaufen UND beim einbau auch noch die spur und was weiss ich noch alles damit zusammenhängt (nachlauf?) beim foh einstellen zu lassen...auch im hinblick das ich ja diese saison hinten auf ne 11er felge umrüsten will...


    damit müßte ich auf der sicher(st)en seite sein...,mehr kann man(n) ja net machen, oder?


    @xx: ich fahre hinten mit 3,0 bar... :( ...zuwenig?


    entschlossene grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!