Welche Zündkerzen für Gas

  • #2

    ja, aber kann das dir der net der tuppes aus der gasfabrik sagen? irgendjemand hat dir ja diese ganze gas-geschichte eingebaut...und der oder die sollten es ja wissen...hoffe ich zumindest...


    gasige grüße


    onkel bob

  • #3

    gar nicht so ne blöde idee :)


    ich habe grad mal angerufen.


    sie empfehlen einfach die kerzen etwas öfter zu tauschen als normal. (etwas nicht viel).
    dann kann man wohl ganz normale kerzen nehmen.


    er meinte keine von bosch sondern am besten von ngk

  • #4

    siehste...und ich würde genau andersrum empfehlen: weg von diesem miesen ngk hin zu den bosch...aber wie man(n)s mache...immer verkehrt... ;)


    zündende grüße


    onkel bob


    ps: na, das ist ja ne fundierte aussage...'etwas öfter tauschen'... :thumbdown:

  • #7

    @bender
    Die Beru funktionieren zwar ganz gut, haben aber nicht lange gehalten. Jedenfalls nicht die angegebenen 30tkm. Waren ca. 20tkm.


    Fahr jetzt stino Bosch-Kerzen mit einer Elektrode und etwas kälter (FR7DC+). Hier muss nur der Elektrodenabstand verringert werden.
    Sind preiswert. Müssen dafür alle 15tkm gewechselt werden.


    Übrigens:
    Wird der Motor auf Gas nicht gefordert, reichen aber auch die Serienkerzen.



    Gruß

  • #8

    Mein Umrüster schwört auf die NGK V-Line 23 - BKR5EK. Sind laut NGK auch für fast alle Omegamotoren geeignet. Fahre die Kerzen jetzt über 40tkm und habe zwischendurch nur mal gewechselt, weil ich gerade gut rangekommen bin. Kosten für ein 6er Pack 35€ bei Matthies. Mein Bruder hatte in seinem Astra G X20XEV (mit Gas) Bosch drin als wir ihn gekauft haben und der Vorbesitzer hatte das Auto verkauft weils nicht richtig auf Gas lief. Die V-Line 23 rein und das Teil läuft bis heute mit dem Satz Kerzen ohne das wir noch sonst groß was gemacht haben. Preiswert und echt gut. Kann ich nur empfehlen!



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #10


    moinsens zusammen...


    ist ne erfahrungssache...bei uns waren die übeltäter, wenns mal probs mit den kerzen gab, immer die ngk's....auch bei unseren moppeds. eine fehlzündung und die kerze(n) war im eimer...daher haben wir irgendwann mal beschlossen auf bosch umzusteigen. seitdem gibbet keine probs mehr...aber: vorher den elektrodenabstand immer nachmessen...is besser...


    seltsam, aber so stehts geschrieben... ;)


    zündelnde grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!