Welche Zündkerzen für Gas

  • #14

    ja, klar...wenn die schächte voll bis zum kragenrand sind sollte man(n) natürlich ein bissi absaugen...sonst läuft dir ja das ganze olio in die brennräume... ;) ...muss net sein und die kats werden es dir danken...


    ölige grüße


    onkel bob

  • #16

    Ganz Schön teuer für normale Kerzen. Die GM Serienkerzen bekommt man für 3 Euro das Stück...


    Die V-Line sind ja normale Kerzen, nur mit Kerbe. ;)

    Wahrscheinlich hat da der Abstand nicht gestimmt.
    Wenn man den Abstand nicht auf die 0,7mm einstellt, läuft der Bock wie ein Sack Schrauben...



    @TE
    Wie willst denn auf Gas fahren?
    Opamäßig oder auch lange Vollgasetappen?


    Falls auch lange Vollgas dabei sein sollte, hol dir kalte Kerzen. Also eine Wärmeklasse niedriger (bei Bosch, Beru ist's die Ziffer 7 anstatt 8, bei NGK ist's die 6 anstelle der 5).


    Ach ja, das Öl stört den Kat nicht wirklich. Erst wenn dauerhaft Öl da rein kommt, dann kann's Probs geben.


    Gruß

  • #17

    Es tun die ganz normalen NGKs für 2.50 Euro/Stück. Bei mir schon seit 9 Jahren. Wechsel aller 30-50.000km nötig. Bei mir gerade BPR5ES.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #18

    hallo


    ich halte persönlich auch nicht viel von NGK- Kerzen. Hatte im Moped bis jetzt nur negative erfahrungen, wie schon vorher berichtet 1 Fehlzündung und die Kerze ist schrott... das find ich richtig mies... ne olle Boschkerze juckt das nicht... die kann das ab :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #19

    Na, dann scheint das ja motorabhänig zu sein. Bei mir wars genau andersrum. Mit Original Bosch lief er unrund und hatte weniger Kraft, seit den NGK ist alles Spitze.
    Wie es beim Moped ist, habe ich keine Ahnung ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #20


    Wird wohl so sein.


    Bei unserem Ascona (C20NE) lief der Motor mit Bosch-ZK nicht wirklich gut, mit NGK gab's hingegen nie Probs.
    Beim Omega, als auch bei unserem Vectra-B ist's umgekehrt. Hier laufen die Motoren mit Bosch-ZK besser, als mit denen von NGK.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!