Differential mit Sperre überholen
- Roadrunner 16V
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 stimmt lieber manni...260 steine fand ich auch zu teuer...
in ner a-omme gabs ein teilgesperttes diff? och...das wusste ich gar net... ...aber gut zu wissen. mich würd mal interessieren wie sich die omme mit so einem diff verhält im vergleich zur serie...Edit Thom der Onkel Bob weiß sicher warum
gesperrte grüße
onkel bob
-
#4 Natürlich gabs im Omega A gesperrte Diffs wahrscheinlich sogar mehr als im Omega B .Da beim A modell die Omega 3000 alle ein 40 % Diff hatten .Dazu etliche Senis und Caravan wo man das gesperrte Diff bestellen konnte .Sowie die schon genannte Sportiv Serie die hatte die Sperre ebenso als Serienausstattung .
Wie ändert sich das Fahrverhalten ...die Traktion wird deutlich besser und aus planlosem dahinrutschen wird kontrolliertes Driften (oder kann werden :D)
Aber der Grad zwischen driften und abflug wird kleiner
Gruß Thom -
-
#5 na, das hört sich doch mal interessant an, lieber thom... ...also müsste ich mal ausschau nach so einem diff aus einer omme 3000 halten...wär das denn p-'n-p? von einer 'sportiv'-serie hab ich bis dato noch gar nix gewusst...*rotwerd*...das mit dem kleiner werdenden grad ist glaub ich noch tolerierbar...
driftende grüße
onkel bob
-
-
-
-
-
-
#9 Nein die 3000er haben alle Sperre aber .... das Diff vom A ist anders als das Diff vom B
Man muß also die Innenteile vom A diff ins B gehäuse schaffen ,ich gebe aber zu das ich die Teile noch nicht verglichen habe .
Obs also PnP ist weiß ich nicht !Ich vermute die Sperre ist gleich aber ohne Gewähr !Ich denke Catera wird da aber Aufklärung bringen können
Gruß Thom -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!