Ich hab bald die Schnautze voll!!! ASA Prob!!

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe ich mich doch endlich für ein Rad entschieden und auch bestellt.....das ASA ZR1 soll es sein!!!
    Dann gings los, min. 3 Monate Lieferzeit... wieder abbestellt...rumgemailt...dann jemanden gefunden der liefern kann...Räder bestellt....doch nicht lieferbar für den Omega...wieder abbestellt...usw.... :(
    Der Support von ASA und Co ist fürn Ar***!!! X( sorry


    ASA wird das ZR1 nicht mit 5/110er Lochkreis anbieten.
    Dann werd ich halt das Rad mit 5/112er nehmen, aber wie ist das mit der Mittenlochzentrierung?


    Ein Händler wollte mir Adapterplatten anbieten, die sind dann aber min. 15mm dick und kosten pro Satz etwa 350Euro!!! 8o
    Aber eigentlich brauch ich doch nur die Bimexschrauben, passende Zentrierringe, Festigkeitsgutachten und einen gut gelaunten TÜV-Prüfer.
    Audi hat doch 5/112 mit einem 57,1 Mittenloch, welchen Durchmesser hat der Omi?
    Wer hat denn soetwas schon einmal gemacht?


    HIELFE!!!!

  • #3

    opel ml.56,6
    mercedes 66,5
    audi 57,1
    die Asa sind sowieso mit Zentrierring ich habe sie auf der E Klasse und selbst da sind sie mit Plastikzentrierring .(obwohl der Mercedes schon das größte mittelloch hat )Kannst also getrost MB oder Audi bestellen
    gruß Thom

  • #5



    Also Opel Omega hat immernoch 65,1mm Mittenloch. Also nichts mit Audi Felgen. Mercedes geht natürlich.

  • #6

    einzelne zentrierringe gibts bei jedem guten Reifenhändler einfach mal ein paar probieren
    oder einfach mal die Opel Zentrierringe für die normale Asa AR1 Felge bestellen kann mir gut vorstellen das die immer gleich bohren


    Babycom
    Ups bin in der spalte zu den Opel 4loch verrutscht
    also es bleibt nur Mercedes Audi geht nicht wobei die Audi garantiert dieselbe Felge geliefert wird als wenn du benz bestellst

  • #7

    Wieso braucht Ihr für die ASA AR1 Zentrierringe ?(
    Hab die Felgen bei mir auf dem Omi montiert passen ohne die ZR. ganz genau ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hi emil,


    die AR1 haben keine ZR? ?(


    Hier gibts doch einige ASA Besitzer, bitte melden!!!!
    Wer hat denn von 112 auf 110 adaptiert? Da müssen doch ZR verwendet werden!?!


    Oh je, mir vergeht die Lust!!! :(

  • #9

    die verfügbarkeit das ist das blöde an ASA :(


    die dinger kommen aus Malaysia im Container per Schiff, alles was die 9 Jährigen Arbeiter auf den Container packen ist da alles andere kommt mit dem nächsten schiff - habe auch 3 lange Monate auf meine gewartet X(


    und wie schon geschrieben kannst du dir die Audi räder ordern, schau mal bei http://www.alcar.de vorbei dort müsstest du die schrauben und zentrierringe finden wird wohl so um die 50€ + versand kosten


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!