Servus,
Vorneweg - BALD FAHR ICH IHN GEGEN DIE WAND...
Fahre meinen Omega jetzt 2,5 Jahre und mittlerweile hat er den zweiten
!!!! AT-Motor drin. Achja und beim zweiten kam ein neuer Turbo hinzu.
1. Defekt bei 128 Tkm: Riefen im ersten Zylinder und nur noch halbe
Kompression. AT-Motor gekauft und durch den FOH einbauen lassen mit
Anbauteilen des alten Motor (Turbo, Ansaugbrücke, etc...)
2. Bei 162 Tkm: erneuter Schaden, Leistungsverlust und Rütteln bei
100km/h auf der Landstraße. Diagnose: Drallklappe des dritten Zylinders
ab, einmal durch den Brennraum, dann durch den Turbo
. Ergebnis könnt ihr euch vorstellen. -> Entscheidung war pro Auto
und somit wieder um die 3000€ fällig... fragt nicht warum...
elektrische Probleme jetzt:
Die Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer reguliert dauernt
(stand wie fahrt) rauf und runter, also zittert praktisch. Hin und
wieder kommt auch die Anzeige im BC auf die 'Lauchtweite'. Wie bekomme ich da wieder Ruhe rein?
Alle halbe Stunde zeigt mir der BC an, dass ich keine Karte im Telefon
habe, die Anzeige kommt ein oder zweimal, dann ist wieder gut für ne
Weile. Kam irgendwie aus dem nichts...
Bin mittlerweile völlig fertig mit dem Auto, habe außerplanmäßig in kurzer Zeit bereits fast 7000€ reingesteckt...
Hoffe der ein oder andere hat nen Tipp, habe mein größtes Problem mit dem Ölstand gerade auch unter 'Motor und Getriebe' gepostet.
Schöenen Jahreswechsel,
ralf