Leuchtweitenregulierung der Xenons ständig in Aktion

  • #1

    Servus,




    Vorneweg - BALD FAHR ICH IHN GEGEN DIE WAND... :evil:




    Fahre meinen Omega jetzt 2,5 Jahre und mittlerweile hat er den zweiten
    !!!! AT-Motor drin. Achja und beim zweiten kam ein neuer Turbo hinzu.




    1. Defekt bei 128 Tkm: Riefen im ersten Zylinder und nur noch halbe
    Kompression. AT-Motor gekauft und durch den FOH einbauen lassen mit
    Anbauteilen des alten Motor (Turbo, Ansaugbrücke, etc...)




    2. Bei 162 Tkm: erneuter Schaden, Leistungsverlust und Rütteln bei
    100km/h auf der Landstraße. Diagnose: Drallklappe des dritten Zylinders
    ab, einmal durch den Brennraum, dann durch den Turbo ;(
    . Ergebnis könnt ihr euch vorstellen. -> Entscheidung war pro Auto
    und somit wieder um die 3000€ fällig... fragt nicht warum...




    elektrische Probleme jetzt:



    Die Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer reguliert dauernt
    (stand wie fahrt) rauf und runter, also zittert praktisch. Hin und
    wieder kommt auch die Anzeige im BC auf die 'Lauchtweite'. Wie bekomme ich da wieder Ruhe rein?




    Alle halbe Stunde zeigt mir der BC an, dass ich keine Karte im Telefon
    habe, die Anzeige kommt ein oder zweimal, dann ist wieder gut für ne
    Weile. Kam irgendwie aus dem nichts...






    Bin mittlerweile völlig fertig mit dem Auto, habe außerplanmäßig in kurzer Zeit bereits fast 7000€ reingesteckt...


    Hoffe der ein oder andere hat nen Tipp, habe mein größtes Problem mit dem Ölstand gerade auch unter 'Motor und Getriebe' gepostet.




    Schöenen Jahreswechsel,


    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

  • #2

    Klingt nach einem der Sensoren. Auf der Fahrerseite vorne sowie hinten sitzt ein Sensor.
    Vorne auf dem Querlenker. und hinten auf der Hinterachsschwinge.
    Austausch dauert mit Rad abbauen ca. 30 min.
    Mit der Anzeige kommst du nich durch den TÜV.
    Gruß Mike

  • #3

    mach mal den stecker vom sensor ab, vlt ist zwischen stecker und sensor nur Wasser rein gekommen. Bei nem Kumpel wars so, allerdings schon so späß das die Kontakte vom Sensor weg gegammelt waren :(

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #4

    N'Abend,


    werde morgen vormittag mal unter's Auto schaun. Wie groß sind denn diese Sensoren (zwecks Erkennung)? Komm ich da ran ohne die Räder abzuschrauben?
    Zusatzfrage: was kosten denn diese Dinger ??? ('Präventiv-Heulen' ;( )


    Danke,
    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

    Einmal editiert, zuletzt von ralle32b ()

  • #5

    Hi




    Vielleicht hilft auch mal das der BC ohne Strom dasteht. Klemm mal die Batterie ab für 2 Stunden.Hatte ich letztens bei meiner ZV . Nichts ging mehr.Über nacht Batterie ab andern Morgen dran und alles wieder wie neu ??? :?: ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7

    Kann das Tech 2 eigentlich erkennen welcher der beiden Sensoren es ist? Bei meinem neuen wird auch die Meldung angezeigt, ich habe auch schon passende Ersatzteile da, aber ich muß ja wissen welcher es ist, wenn nicht sogar beide 8o


    Hoffe mein Tech2 kommt bald damit ich mal wieder loslegen kann.

  • #8

    Moin,


    ich bitte mal um Aufklärung: was ist das Tech 2 ???


    Bei mir hat sich das Wackeln gerade eingestellt... werd aber dennoch die Kontakte checken... wenn ich wieder völlig recovered habe von gestern Nacht ;)


    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

  • #9

    Mit dem Tech2 können Werkstätten die Fehlercodes auslesen, schauen wo ein Fehler vorliegt, Fehler löschen und auch einen Haufen anderer Einstellungen vornehmen. Ist sozusagen das Diagnosegerät.

  • #10

    hatte diese bewegeungen des leuchtweite bei mir auch.
    letztendlich war es der hintere sensor, da war feuchtigkeit reingekommen. hat zum schluss dann gar nicht mehr funktioniert, also die scheinwerfer praktisch in nen neutrale stellung gefahren. nen gebrauchten besorg, eingebaut und funktioniert wieder.


    gruss mario

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