Omega B Y32SE Sport 112.000 km Bj. 2001 - 2000 €

  • #21

    naja die doku ist von 1996...von daher hatten sie schon noch die möglichkeit paar problemchen zu beheben....obwohl die im test nen montagsauto gehabt haben müssen...die hatten ja wirklich viele fehler
    meiner ist auch nen 96er aber der hat bis auf verschleissteile noch keine wirklichen macken gehabt...aber ich hätte das ding auch sofort gekauft :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #23

    Meiner war schon noch ne Ecke teurer wie deiner.
    Allerdings war das aber noch vor Abwrackprämie und Wirtschaftskrise.
    Vorschäden hatte er auch keine, sondern war bis auf eine Kleinigkeit gut im Schuss.


    Aber ich hab Interesse an dem Heckspoiler vom Irmscher :D
    Wenn du dir über die Kosten im klaren bist, würde ich ihn nehmen.
    Für den Preis bekommt man kein vergleichbares Auto.

  • #27

    Bitte was? 250 € halbjährlich für Haftpflicht mit TK ohne SB ;)


    Da biste mit deinen 92 € pro Monat verdammt hoch eingestuft. Das sind 1176 € im Jahr. Ich würd da mal vergleichen ;)


    Aber zum Themenstarter sei gesagt, solche einen Wagen kann man sich nur als schrauber leisten wenn man nicht gerade Schwerverdiener ist. Werkstatt ist einfach zu teuer. Oben stehen ja schon ein paar Summen. simmeringwechsel wurde mir mit 750 € genannt. Das ist echt Hammer. Sowas würde ich zwar auch machen lassen, aber keinesfalls beim FOH. Alles andere nur selber machen. Wenn du alles die werkstatt machen läßt hast du sicherlich knappe 2000-4000 € nur Reperatur im Jahr. Ich glaube das billigste bei Opel ist Reifenwechsel :D

  • #28

    Also dann schenken sich Saab und Omega nicht viel im unterhalt bzw. wartungskosten...


    oh mann, er gefällt mir so gut.... tja da führt kein weg vorbei....


    Aber als normalo denkt man sich so ein V6 ist ein unverwüstlicher motor mit langer lebensdauer und wenig rep. - kommt irgendwie von dem america image....


    also carport + motorkran hab ich und unterstellböcke, denn rest kann ich dann sicher selber ^^

  • #29

    So schlimm ist er auch nicht ich finde sogar ganz im gegenteil! Hier reden immer alle den Motor schlecht, klar fahren ihn zwar slebst, warum noch immer weiß ich zwar nicht, aber ok. Das ist jetzt mein 4. V6 von Opel (2.6V6 im Vectra B BJ: 2001, 3.0MV6 im Omega B Bj: 1994 und 2.5V6 im Omega B BJ: 1997 und jetzt wieder nen 3.0MV6 im Omega MV6 BJ: 1998) ich hatte noch NIE irgendwas am Motor von allen 4 nicht, zwar dieverse andere Kleinigkeiten, aber das sehe ich jetzt nicht weiter schlimm und stempel es mal als Verschleiss ab, aber nie was am Motor. Also kannst glück haben oder aber auch pech wie mit jedem anderen Motor von jedem anderen Hersteller auch, jeh nachdem wie der Besitzer davor mit dem Wagen umgegangen ist!

  • #30

    Genieße nicht, wie viele andere in meinem Alter, die Prozentübertragung von Opa etc. :D
    Komme jetzt aber ab Januar in SF 1, wird dann schonmal nen bisschen günstiger :thumbup:


    Ist der eigentlich innendrin auch von Irmscher "veredelt"?
    Wenn ja hättest du mal ein Bild?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!