Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #353

    hallo,



    ich hab bei einem grossen Werzeug und Lasermaschinenhersteller hier in der Region meine Ausbildung zum Fachlageristen ( jaaaa das kann man auch lernen :D ) gemacht und bin seitdem dort da Fest und Unbefristet was heutzutage (zuumindest mir) sehr viel wert ist.


    Wenn ich mal den Platz dazu haben sollte will ich auch mit den Autos den eiinen oder anderen Euro dazuverdienen. ^^



    MFG
    Martin

  • #355

    Hi liebe Opelaner,


    will mal meinen Senf dazu geben :D


    1. Ausbildung war Konstruktionsmechaniker im Stahl und Schiffbau
    2 Ausbildung war Geräte und Systemelektroniker


    zwischendurch noch als Autoausschlachter und Kabelmonteur tätig.


    Mitlerweile tätig am Flughafen Köln/Bonn als Industriemechaniker.

  • #357

    ich habe ne lehre als schneidwerkzeugmechniker fachrichtung schneidwerkzeuge und schleiftechniken gemacht, also bohrer,fräser reibahlen sonderwerkzeuge etc herstellen in kleinserien,


    nach der lehre habe ich einen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen und arbeite grade in der firma als rundschleifer an verschiedenen maschinen, von konventionell über nc zu cnc maschinen,
    da wir nur 1 flachschleifmaschine haben und diese auch in der rundschleiferei steht :cursing: muss ich auch den part als flachschleifer übernehmen.

  • #359

    ich bin gelernter Kfz mechaniker und arbeite jetzt als kraftfahrer auf nem 40 tonner und repariere in auch........


    zur zeit bin ich allerdings krankgeschrieben........ (Herzinfarkt mit 32)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!