Kriegsdienstverweigerung Nachbergründung. hilfe!!!

  • #22

    Genration : "YES we want it all"


    Sie wollen alle Rechte aber keine Pflichten


    Sie wollen alle Vorteile aber um Himmelswillen keine Nachteile


    sie wollen das sie alles umsonst und kostenlos bekommen aber jammern wie die Helden wenn sie etwas blut ,Schweiß und Zeit opfern müssen...


    Sorry das ist nicht nur an dich gerichtet vielmehr an so einige Vertreter deiner Generation...

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #23

    Was haltet ihr davon oder meint ihr da wiederspricht sich was zu mein erstes verweigerungsschreiben:



    Sehr geehrter Herr *****,



    Die gedanken zu dem Kriegsdienstverweigern habe ich erst vor kurzem vertieft und war mir nicht sicher wie die art der Kriegsdienstverweigerung funktioniert. Ich habe auch mit meinen Großeltern darüber geredet und bin dann zu meinen Entschluß gekommen. Erst die Einberufung hat mich dazu bewegt aktiv zu werden. Aufgrund meiner Erziehung im christlichen Großelternhaus wurde mir schon seit Geburt an der Wert des Lebens anderer Menschen nahe gelegt. Auch lernte ich in meiner schulischen Laufbahn den respektvolle Umgang mit anderen Menschen kennen.
    Diese Aspekte der Menschenrechte sind gerade deshalb auch im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert.
    Diese für das Zusammenleben gültigen Rechtsnormen sind elementar wichtig, deshalb ist die Missachtung nicht mit meinem Gewissen vereinbar.


    Nach meiner Auffassung hat kein Mensch das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen. Bei Ableistung des Grundwehrdienstes gerate ich als Soldat jedoch unausweichlich und unfreiwillig in eine Zwickmühle. Entweder richte ich mich nach dem Grundsatz „Die Würde und damit des Leben des Menschen ist unantastbar“, und mache mich somit der Befehlsverweigerung schuldig, oder gerate in Konflikt mit meinem Gewissen weil ich auf einen Menschen schieße und somit über das Leben Anderer richte.
    Da ich keine Minute darüber nachdenken musste, ob ich in der Lage wäre auf andere Menschen zu schießen, verweigere ich hiermit den Kriegsdienst.


    Ein Soldat muss im Kriegsfall andere Menschen töten. Er verursacht damit Leid in anderen Familien und Gemeinschaften. Ich möchte nicht der Verursacher dieses mutwillig herbeigeführten Leidens sein.


    Wegen den von mir erläuterten Gewissenskonflikten berufe ich mich auf Artikel 4 Abs. 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland: "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden."
    Ich bitte Sie deshalb, mein Recht auf Kriegsdienstverweigerung anzuerkennen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #24

    Wenn man das so liest dann weiß ich schon welches land den nächsten Krieg verliert... :pinch:


    Wenn alle so denken würden hätten wir nichtmal Polizei oder sonstige Institutionen die für Recht und Ordnung sorgen würden.


    Zur Bundeswehr will keiner, komisch, aber wenn hier ein Problem wie Hochwasser, Angriff, Waldbrand herscht schreien alle ganz laut nach denen.


    Naja, muß jeder selber wissen was er macht. Ich hab meinen Dienst fürs Vaterland geleistet, auch an der Waffe und bin noch 3 Jahre Reservist. Und ich habe es keinesfalls bereut. Immerhin lernt man dort auch Zucht und Ordnung, was leider die meisten in Deutschland noch derbe nötig haben.

  • #25

    STIIIIIIIIIILLGÄÄÄÄSTAAAANDÄÄÄÄÄN :D


    ja ja, der gute alte bund. da gibts geschichten :D


    kann ja verstehen wenn jemand nich zum bund will/kann weil ers nun echt nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann.


    aber es gibt auch viele die da glaub ich angst vor haben.


    die ganzen jugendlichen die heutzutage durch die straßen stolpern gehören alle zum bund geschickt.


    und dann schön hart durchgegriffen :ok:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #26

    Moin





    Was ich mal garnicht verstehe, wenn man von Anfang an nicht zum Bund will, macht man sich dann nicht vorher schon schlau?Kreiswehrersatzamt, I-Net usw und wartet nicht bis kurz vor der Angst??
    Du willst anderen kein Leid zu führen? okay kann man ja verstehen wer will das schon freiwillig aber denkst du nicht das das bissl weit geht?


    Ich glaub du hast vom Bund total falsche Vorstellungen und was ist daran falsch zu wissen oder zumindest ein Grundwissen zu haben wenns doch mal so kommen sollte???




    Und eins mal nur so am Rande, als Grundi gehst du nirgends hin ausser in irgend eine Kaseren hier in Deutschland. Nur als SAZ oder Fwdler und änliches kommst du zum Auslandseinsatz.


    Und bevor auch nur ein Deutscher Soldat irgendwo irgend jemanden in den Hintern tritt,vergehen Jahre in denen es sich Politiker ersteinmal zur Aufgabe machen dies tot zu reden.



    Hab noch was :) Kannst dich auch 7 Jahre beim THW oder K-Schutz verpflichten dann must auch nicht zum Bund.
    Lg Helo

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #27

    Hallo, habe das eben gelesen und wollte mal sagen,
    such dir ne Freiwillige Feuerwehr in deiner Nähe, werde Mitglied und schwupp, 6 Jahre verpflichten aber du musst nur zu den Übungen kommen, Einsätze sind kein Pflichtdienst für Katastrophenschützer( so heißt man dann). Kannst auch zum THW oder DRK gehen. Da gibt es im Antragsformular die Frage, ob du den Ersatzdienst machen möchtest oder nicht, ankreuzen und 2 Wochen später ist das Ding gegessen. Musste noch nicht mal zur Musterung und kann trotzdem sagen, das ich Dienst dem deutschem Volke getan habe!!!! :ok: :ok: :ok:

  • #28

    Thw oder feuerwehr ist auch nichts für mich. Werde das jetz da so hinschicken wenn ihr meint ich kann das so lassen und dann mal sehen was ich als antwort kriege. zwingen kann mich zum bund keiner ansonsten halt anwalt...

  • #29

    Was willst du denn sonst machen? Nichts???


    Das einzige auf das "DU" beim Bund scharf schießt sind Pappscheiben. Sonst nur Platzpatronen. Nebenbei entgeht dir eventuell Hubschrauber fliegen, Panzer fahren, Fallschirmspringen, etc... All das wofür man sonst ein heiden Geld bezahlt. Vom Spaß draußen mal ganz abgesehen. 90% der GRundausbildung sind die reinste Gaudi. Donnerstags immer in die Kneipe, Freitags um 12 Dienstschluß. Grillen im Wald und die Sau im Schlamm rauslassen. Da darfste Kopf voran durchs Gestrüpp kriechen und kriegst deswegen nicht mal nen rüffel :D


    Die schlimmste Zeit sind nur die ersten 14 Tage. Man kennt keinen, hat 5 fremde auf der Stube, muß von Hinz nach Kunz laufen um seine sachen alle zu bekommen. Aber dann geht der spaß los für die weiteren 2,5 Monate. Und sobald du nach dem 3. Monat in die Stammeinheit kommst (bei mir wars die Küche in Hamm), haste eh das beste Leben was du haben kannst und wirst dafür noch bezahlt.


    Ich würds mir echt überlegen. ;) So viel Spaß bekommste nie wieder. Und ab OG darfste sogar andere für dich arbeiten lassen :thumbup:


    P.S.: Bei der Musterung bekommste sogar die Eier gekrault :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!